1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit iSight und einem USB Port

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Chuck-.-, 22.12.06.

  1. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Guten Abend

    Ich habe zwei Probleme.
    Problem eins:
    Meine iSight Kamera zeigt seit heute nur noch ein grünes Bild. Da ich mein MacBook (2GHZ Core2Duo) erst seit zwei Wochen habe kenne ich mich nicht besonders gut aus und weis nicht weiter bzw ich weis nicht wie ich mich an ein solches Problen herranarbeiten soll um es zu lösen.
    Wenn jemand dieses Problem lösen kann und mir dazu einen Tipp geben könnte, demjenigen wäre ich sehr dankbar.

    Nun zu Problem zwei:
    Das MacBook hat zwei USB anschlüsse. Einer von den zwei USB anschlüssen funktionier nicht richtig. Das Problem ist, dass wenn ich eine Maus anschließe Leuchtet diese zwar, lässt sich jedoch nicht bedienen. In dem anderen USP Port funktioniert die Maus.
    Hat mir jemand ein Tipp wie ich dieses Problem lösen kann?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest

    Grüße
    Chuck

    PS:Hab das Thema schoneinmal in einem anderem Forum gepostet bekam aber leider keine Hilfe...Leider ist das Thema wichtig da ich die Kamera für einen Comic benötige(Comic soll ein kleines Geschenk werden für meine Familie :p)


    Edit# hab mich verschrieben als ich das Problem mit meiner Maus beschrieben hab. Tut mir leid ;)
     
    #1 Chuck-.-, 22.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.06
  2. am.syn

    am.syn Gast

    Das Problem ist, dass wenn ich eine Maus anschließe Leuchtet diese zwar, lässt sich jedoch bedienen.

    Spätestens ab hier, solltest du dich entscheiden.
    Ich vermute das die Maus nicht funktioniert.Hast du schon einmal die Hardware Test CD benutzt?
    Check doch mal mit angeschlossenen Devices.Wenn du eine Fehlermeldung bekommen solltest, dann wende dich bitte an einen ACSE deines Vertrauens.(könnte ein LB defekt sein).Ich vermute das,das erste problem(Isight) dasselbe sein wird.
    greetz...am
     
  3. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Hey danke für deine Antwort.
    Was bedeutet ACSE und LB Leck ?
    Wie gesagt ich bin kein Fachman und weis nicht was diese Begriffe bedeuten:eek:

    Schönen Abend
     
  4. am.syn

    am.syn Gast

    ACSE bedeutet Apple Certified Service Engineer und LB ist das Logic Board(Hauptplatine)
    Die USB Anschlüsse sind auf dem LB das heißt wenn dort ein defekt sein sollte würdest du ein neues LB verpasst kriegen.
    viel Glück greetz...am
     
  5. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    OK hat sich erledigt als ich heut das MacBook hochgefaren hab, haben beide geräte wieder funtkioniert.
    Aber ich danke trozde für deine Antworten.

    Grüße
    Chuck
     

Diese Seite empfehlen