1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem mit iphoto

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von tennis, 08.08.05.

  1. tennis

    tennis Gast

    ich besitze eine canon ixus 3-digicam.
    bisher brauchte ich diese nur auf den wiedergabe-modus
    stellen, usb-kabel rein und sofort öffnete sich iphoto und
    bot mir die option an, die auf der kamera enthaltenen fotos
    zu importieren. das klappt jetzt nicht mehr. zwar öffnet sich
    iphoto noch automatisch, "rechnet" sich dann aber fest und
    die einzige möglichkeit ist "sofort beenden".
    da ich die fotos unbedingt brauche, ärgert mich das.
    hat jemand eine idee, wie ich vorgehen kann?
    vielen dank im voraus!
     
  2. patrick.flechtner

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    183
    Das Problem kenne ich nicht, habe selbst eine Canon PowerShot. Die Bilder kannst du dir aber mit dem Programm "Image Capture" ("Digitale Bilder"?) auf die Festplatte laden. Mal versucht die Preferences zu löschen? (Nicht vergessen: Sicherung!)

    Gruß, Patrick
     
  3. Schnapper

    Schnapper Gast

    Hmm, um das iPhoto wieder hinzubiegen kann ich dir jetzt keinen Tipp geben, aber du kannst im Zweifelsfall doch gewiss auch mit'm Finder auf die angeschlossene Kamera gehen und die Bilder in einen Tempordner laden. Von da aus dann einfach in einen Ordner im geöffneten iPhoto schieben, dann werden die importiert. Ist umständlich, aber so kannste dir schonmal helfen.
     
  4. tennis

    tennis Gast

    habe ich auch so erstmal gemacht.
    hat geklappt. aber iphoto spinnt irgendwie
    immer noch. trotzdem vielen dank!
     
  5. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    hast du schon versucht die rechte zu reparieren?! soll bei einigen problemen hilfrei sein...

    gruß
    venden
     

Diese Seite empfehlen