problem mit iphoto

tennis

Gast
ich besitze eine canon ixus 3-digicam.
bisher brauchte ich diese nur auf den wiedergabe-modus
stellen, usb-kabel rein und sofort öffnete sich iphoto und
bot mir die option an, die auf der kamera enthaltenen fotos
zu importieren. das klappt jetzt nicht mehr. zwar öffnet sich
iphoto noch automatisch, "rechnet" sich dann aber fest und
die einzige möglichkeit ist "sofort beenden".
da ich die fotos unbedingt brauche, ärgert mich das.
hat jemand eine idee, wie ich vorgehen kann?
vielen dank im voraus!
 
Registriert
13.04.04
Beiträge
183
Das Problem kenne ich nicht, habe selbst eine Canon PowerShot. Die Bilder kannst du dir aber mit dem Programm "Image Capture" ("Digitale Bilder"?) auf die Festplatte laden. Mal versucht die Preferences zu löschen? (Nicht vergessen: Sicherung!)

Gruß, Patrick
 

Schnapper

Gast
Hmm, um das iPhoto wieder hinzubiegen kann ich dir jetzt keinen Tipp geben, aber du kannst im Zweifelsfall doch gewiss auch mit'm Finder auf die angeschlossene Kamera gehen und die Bilder in einen Tempordner laden. Von da aus dann einfach in einen Ordner im geöffneten iPhoto schieben, dann werden die importiert. Ist umständlich, aber so kannste dir schonmal helfen.
 

tennis

Gast
habe ich auch so erstmal gemacht.
hat geklappt. aber iphoto spinnt irgendwie
immer noch. trotzdem vielen dank!
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
hast du schon versucht die rechte zu reparieren?! soll bei einigen problemen hilfrei sein...

gruß
venden