1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit HP2800 und Printserver

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von immaterial, 20.06.07.

  1. immaterial

    immaterial Gloster

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    60
    Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Drucker, einem HP Business Inkjet 2800 (A3-Drucker), den ich über einen D-Link DP-300U im Netzwerk betreibe. Der Drucker ist mit dem Printserver durch ein paralleles Kabel verbunden. Leider kann ich jedoch nur im A4-Format drucken; wenn ich eine Datei im A3-Format an den Drucker sende, wird sie automatisch aufs A4-Format reduziert, ganz egal, ob nun A4-Papier oder A3-Papier im Papiereinzug liegt.

    Das Problem habe ich übrigens nicht, wenn ich den Drucker direkt an meinen Apfel hänge.
     
  2. immaterial

    immaterial Gloster

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    60
    Fortschritt

    Es gibt einen Fortschritt: Ich kann jetzt über's Netzwerk (durch den Printserver) auch im A3-Format drucken, allerdings nur grau (nicht einmal schwarz). Das heißt zusammenfassend: Wahlweise Farbdruck A4 oder Graudruck A3. Weiß jemand woran das liegen könnte? Wär ganz nett, auch einen A3-Farbdruck zu schaffen...

    Merci.
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Welchen Treiber verwendest du denn?

    MfG
    MrFX
     
  4. immaterial

    immaterial Gloster

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    60
    Lösung

    Ich verwende den mitgelieferten Treiber. Das Problem hat sich in der Zwischenzeit erübrigt: Die Lösung stand auf der HP-Seite unter Inkompatibilität. Bei Installation von der HP-CD kann passieren, dass der Treiber zusätzlich zum bereits auf dem Mac ab Werk vorinstallierten Treiber installiert wird, sodass die jeweiligen Farbprofile zueinander in Konflikt treten. Es genügt, den alten Treiber vom Rechner zu löschen, um das Problem zu lösen.
     

Diese Seite empfehlen