1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit HP scanjet 3800

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von strokar, 05.06.07.

  1. strokar

    strokar Alkmene

    Dabei seit:
    11.01.06
    Beiträge:
    34
    Hallo, ich habe im Forum leider noch keinen anderen Artikel dazu gefunden, daher bin ich wohl ein Einzelfall:

    Meine Software vom Scanjet 3800 hängt sich so auf, daß sie überhaupt nicht mehr aufrufbar ist und nur mit "sofort beenden" wieder weggeht.

    Beobachtung: Ich habe für meine Frau einen eigenen User auf unserem ibook G4 und wenn der noch im Hintergrund angemeldet ist, und ich dann auf meinem User etwas scannen will, fängt das Drama damit an, daß er beim Speichern der gescannten Datei abbricht.
    Danach kann man zwar weiterscannen, speichern des Ergebnisses geht allerdings nicht mehr.
    Beenden der Software und nächster Aufruf bringt dann das ganze Problem: Software lädt nicht richtig hoch, nach einigen Minuten kommt Hinweis, daß irgendwelche Komponenten nicht richtig da sind und ab dann ist das Thema gegessen.

    Letztes Mal habe ich dann wiederholt deinstalliert und neu installiert und irgendwann (wer weiß warum) klappte es wieder. Nun ist es wieder passiert, man achtet ja nicht immer darauf, ob der andere User angemeldet ist. Gestern Abend habe ich ca. 1,5 Stunden rumprobiert (4 mal deinstalliert und installiert): Es läuft immer noch nix.

    Gibt es alternative Software für den HP Scanjet 3800?
    Kennt jemand einen Kniff, um das Problem zu lösen?

    Ich brauche den Scanner demnächst dringend!!! um eine Geburtstagsgeschenk fertigzumachen!!! HILFE!!!
     
  2. strokar

    strokar Alkmene

    Dabei seit:
    11.01.06
    Beiträge:
    34
    Nachtrag:

    Habe in einem anderen Forum einen Fall gelesen, wo in der Vergangenheit eine Apple-Systemaktualisierung ein solches Problem verursacht hat. Kann das jemand bestätigen?

    Ich habe wie immer die aktuellsten patches von Apple drauf, weiß allerdings nicht, ob es damit in Zusammenhang stehen kann, da ich den Scanner nicht so oft genutzt habe.
     

Diese Seite empfehlen