• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit HP Deskjet 5940

Dicka

Gast
Hallo!

Ich wurde von meiner Schwester gebeten ihren Drucker an ihrem Mac einzurichten - das Problem ist dass ich selber keinen Besitze und mich deshalb nicht damit auskenne.

Also, die Sache ist folgende:

Ihr Mac ist in einem Netzwerk mit einem PC mit Windows XP. Der Drucker (ein HP Deskjet 5940) ist am PC angeschlossen. Wenn ich auf dem Mac mit Parallels WinXP starte kann ich ohne Probleme den freigegebenen Drucker benutzen. Will ich aber aus Mac heraus etwas drucken, wird nur Schmarrn gedruckt (eine Zeile mit irgendwelchen unverständlichen Sachen, dann werden ein paar leere Seiten durchgezogen, dann wieder eine beschriftete usw.)
Das liegt wohl daran, dass der Drucker auf dem Mac noch nicht richtig eingerichtet ist. Wenn ich aber dann bei dem Drucker-Konfigurationsmenü den 5940 auswählen will ist dieser aber nicht vorhanden.

Schlau wie ich bin habe ich bisschen auf Apfeltalk gesurft und bin auf HPIJS gestossen, was ich dann installiert habe. Hat leider überhaupt nichts gebracht, der Drucker taucht immer noch nicht in der Liste der HP-Drucker auf...
Habe ich nun beim Installieren irgendeinen Fehler gemacht oder woran kann das liegen? (Hab wie gesagt grad zum ersten Mal einen Mac benutzt)


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und noch einen schönen Abend :)

/edit: Die Installation des original HP-Treibers hat übrigens auch nichts gebracht...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dann ist der Mac-Treiber anscheinend nicht für's Drucken über's Netz geeignet, wenn er nicht in der Liste erscheint. HPIJS geht deshalb nicht, weil es nicht auf Intel-Macs läuft.

MfG
MrFX
 

Dicka

Gast
Entschuldige die doofe Frage, aber was ist ein Intel-Mac?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Der Mac deiner Schwester z. B.

MfG
MrFX
 

Dicka

Gast
Hm ok. Und hab ich dann irgendeine andere Chance das Ding zum laufen zu bringen?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hm ok. Und hab ich dann irgendeine andere Chance das Ding zum laufen zu bringen?

Ich habe genau das selber Problem, weiß denn niemand eine Lösung? Wäre leider relativ dringend bei mir...
Will morgen nicht ihne Thesenblatt ich die Schule kommen und es damit begründen, dass ich nen Mac hab :-D

josef
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo, helft mir doch -.- wäre echt schade, wenn ich as Teil nicht zum laufen kriege...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Läuft evtl. mit Gutenprint.

MfG
MrFX