• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit fotos in iphoto

AppleMonkey

Golden Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
7
hallo,
ich bin frisch geswitcht und daher noch lange keine expertin. hab auch schon das forum grob durchsucht, aber mein problem scheint bislang noch kein anderer zu haben. folgendes:

meine bilder in iphoto sind seit ein paar tagen kleiner als zuvor (auch von der auflösung), wenn ich sie im vollbild modus bearbeiten will, werden sie nicht mehr bildschirmfüllend. will ich sie dann vergrößern sind sie total verpixelt. auch als schreibtischhintergrund sind sie nicht mehr zu gebrauchen.
kann mir jemand sagen ob ich vllt aus versehen etwas falsch eingestellt habe? vorher waren die bilder ok, auch neu importierte bilder die ich von meinem pc hole (wo sie noch richtig angezeigt werden) sind auf einmal so "komisch".

vielen dank schon mal im vorraus
 

Jooogy

Tokyo Rose
Registriert
27.10.05
Beiträge
66
Du kannst mal im dem Standardordner für importierte Bilder nachschauen, ob da auch die Originaldateien liegen. Mit einem Rechtsklick auf das Bild in iPhoto kannst du dir über "Datei anzeigen" den Ordner im Finder zeigen lassen. Wenn dann da das Original nicht drinliegt, oder nur das Vorschaubild (dies ist kleiner), dann ist wohl was beim Importieren schief gelaufen.

Meisten liegt der Odner unter:

benutzer--bilder--iPhoto Library

Da gibt es dann einmal den Ordner "Originals" wo, wie der Name schon sagt, die Originale drinliegen und den Ordner "Data" wo die Thumbnails drinliegen.