1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Fotos auf iPod 20GB laden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von berni85, 15.09.05.

  1. berni85

    berni85 Gast

    Hallo,

    ich bekomme keine Bilder auf den ipod geladen. Er erkennt die Datei nicht wo die Fotos liegen und dazu gibts die Meldung siehe Anhang.

    Wer kann mir helfen die Fotos auf den ipod zu laden?

    Gruss Berni
     

    Anhänge:

  2. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    hast du überhaupt einen iPod der mit Fotos umgehen kann?

    laut Fehlermeldung kann das dein iPod ja nicht...dumme Frage, ich weiß
     
  3. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    ... ein bisschen Mehr Informationen wären nicht schlecht: Welche iTunes-Version, welcher iPod, welche Bildsoftware in welcher Version usw...?
     
  4. berni85

    berni85 Gast

    Itunes Version 4.9, Ipod vor einer Woche gekauft, Bildsoftware: Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.0, ipod version 1.2

    es ist ein ipod mit foto .

    Reicht das?

    Gruss Berni
     
  5. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo berni

    sind die Bilder vielleicht sehr hochauflösend?

    mfg pi26
     
  6. berni85

    berni85 Gast

    Hallo pi26

    es sind normale Fotos, keine Icons sondern Fotos von einer Digitalkamera. Wieviel KB dürfen sie denn haben auf einem Windows PC.
    Gruss Berni
     
    #6 berni85, 15.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.05
  7. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Naja, ich frage weil ich erstmal auch nur vermuten kann. Man muss bedenken, dass in einem iPod natürlich kein wahnsinnsleistungsfähiger Prozessor eingebaut ist.
    Deshalb könnte mir vorstellen, dass Bilder ab einer bestimmten Grösse (und zwar in Kamera-Megapixel - und nicht die komprimierte Dateigrösse) verweigert werden - möglicherweise aber auch nur verweigert werden, wenn kein zusätzliches Preview eingebettet ist.

    mfg pi26
     
  8. VlKlNG

    VlKlNG Gast

    In iTunes mache ich einen Rechtsklick auf iPod, dann geh ich in Optionen.
    Dort kann ich unter der Registerkarte "Fotos" einen Ordner mit Bildern auswählen, der synchronisiert werden soll. Unbedingt "Einschließlich Fotos mit voller Auflösung" anhaken.
    Dann sollte es funzen.
    iTunes speichert die Fotos dann zweimal, einmal in Originalgröße und einmal wird das Foto auf die Displayauflösung heruntergerechnet, vermutlich weil der iPod das sonst nicht darstellen kann.
    Die Dateigröße sollte keine Rolle spielen; wenn Du ihn mit FAT32 (Windows) formatiert hast, liegt die Obergrenze bei 4 GB!
     

Diese Seite empfehlen