• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Fotos auf iPod 20GB laden

  • Ersteller berni85
  • Erstellt am

berni85

Gast
Hallo,

ich bekomme keine Bilder auf den ipod geladen. Er erkennt die Datei nicht wo die Fotos liegen und dazu gibts die Meldung siehe Anhang.

Wer kann mir helfen die Fotos auf den ipod zu laden?

Gruss Berni
 

Anhänge

  • fehlermeldung.JPG
    fehlermeldung.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 972

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
hast du überhaupt einen iPod der mit Fotos umgehen kann?

laut Fehlermeldung kann das dein iPod ja nicht...dumme Frage, ich weiß
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
... ein bisschen Mehr Informationen wären nicht schlecht: Welche iTunes-Version, welcher iPod, welche Bildsoftware in welcher Version usw...?
 

berni85

Gast
Itunes Version 4.9, Ipod vor einer Woche gekauft, Bildsoftware: Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.0, ipod version 1.2

es ist ein ipod mit foto .

Reicht das?

Gruss Berni
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo berni

sind die Bilder vielleicht sehr hochauflösend?

mfg pi26
 

berni85

Gast
Hallo pi26

es sind normale Fotos, keine Icons sondern Fotos von einer Digitalkamera. Wieviel KB dürfen sie denn haben auf einem Windows PC.
Gruss Berni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
berni85 schrieb:
es sind normale Fotos, keine Icons sondern Fotos von einer Digitalkamera. Wieviel KB dürfen sie denn haben auf einem Windows PC.
Gruss Berni

Naja, ich frage weil ich erstmal auch nur vermuten kann. Man muss bedenken, dass in einem iPod natürlich kein wahnsinnsleistungsfähiger Prozessor eingebaut ist.
Deshalb könnte mir vorstellen, dass Bilder ab einer bestimmten Grösse (und zwar in Kamera-Megapixel - und nicht die komprimierte Dateigrösse) verweigert werden - möglicherweise aber auch nur verweigert werden, wenn kein zusätzliches Preview eingebettet ist.

mfg pi26
 

VlKlNG

Gast
In iTunes mache ich einen Rechtsklick auf iPod, dann geh ich in Optionen.
Dort kann ich unter der Registerkarte "Fotos" einen Ordner mit Bildern auswählen, der synchronisiert werden soll. Unbedingt "Einschließlich Fotos mit voller Auflösung" anhaken.
Dann sollte es funzen.
iTunes speichert die Fotos dann zweimal, einmal in Originalgröße und einmal wird das Foto auf die Displayauflösung heruntergerechnet, vermutlich weil der iPod das sonst nicht darstellen kann.
Die Dateigröße sollte keine Rolle spielen; wenn Du ihn mit FAT32 (Windows) formatiert hast, liegt die Obergrenze bei 4 GB!