• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Filme abspielen am Ipod

  • Ersteller ConTaCt
  • Erstellt am

ConTaCt

Gast
Hi


Ich hab mir heut das Programm "iSquint" heruntergeladen und mal eine einzelen Folge von einer staffel umgewandelt und das Format ist mp4!

So jetzt hab ich ein Problem Hab itunes 7!

und es funktioniert einfach nicht den umgewandleten Film dort in itunes hineinzuziehen!
Ich kann es nicht über Datei -> Datei hinzufügen

und
Ablage => zur Bibliothek hinzufügen!

Es zeigt mir immer das grüne plus an aber wenn ich dann loslasse, ist der Film nirgenst am Ipod oben!

Bitte um hilfe *verzweifel*
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Um Filme/Serien zu itunes hinzuzufügen, musst du diese unter der Wiedergabeliste / dem Reiter Filme hinzufügen - aus dem Finder per drag&drop zum Beispiel. Dies sollte der zweite oder dritte Ordner unter dem Bibliotheksordner sein. Und dort kannst du den Filmen dann zuweisen, ob sie Filme oder Serien sind. Danach sollten sie ohne Probleme auf den ipod transportiert werden.
Im ipod musst du dann vielleicht noch die Option "Video" über die Einstellungen im ipod aktivieren!

Edit: Nachdem du die Dateien in itunes eingefügt hast, musst du natürlich deinen ipod nachmal anstecke, bzw. wenn er angesteckt ist ihn nochmals aktuallisieren. Das geht wohl über 'Bearbeiten' - 'Benutzers-ipod aktualisieren'
 

ConTaCt

Gast
aber wenn ich auf den Reiter Filme klicke, dann erscheint dort nur ein schwarzer Bildschirm sonst nichts, wenn ich den Film hineinziehe, dann zeigt er mir das Plus an, lasse ich los, passiert aber nichts! ....
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Hmm... komisch - also im richtigen Reiter scheinst du zu sein, wenn der Hintergrund schwarz ist. Aber dann müßten doch auch die Filme da sein, dargestellt durch ein 1,5x1,5cm großes Vorschaubild, den Titel und die Zeit.
Das macht mich schon etwas stutzig.
Hast oder kannst du vielleicht mal eine andere Datei - z.b. eine einfache Videodatei im mpg.-format auf/in den Filmreiter ziehen! Diese ist dann zwar nicht für den ipod formatiert, aber itunes an sich sollte die datei dann anzeigen und abspielen können. Er würde sich erst beim Übertragen über ein falsches Format beschweren. Probier bitte mal, ob das geht!

Bis dahin!
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Erstell dir doch mal eine intelligente Wiedergabeliste (Alt+Klick auf das Plus unten links) mit folgenden Einstellungen:
Videoart ist Film
- auf das Plus rechts Klicken und hinzufügen:
Videoart ist Musikvideo
- wieder auf das Plus rechts Klicken und hinzufügen:
Videoart ist Fernsehsendung

Jetzt solltest du eine Liste mit allen Videodateien haben, die in iTunes verfügbar sind. Ich hoffe dein Video ist dabei?

Dann check mal, ob er als "Film" abgelegt wurde (recht Maustaste auf den Film, Video-Reiter auswählen und dort Film unter der Videoart festlegen). Nun sollte er auch unter "Filme", der 2. Liste in iTunes auftauchen. Wenn nicht, dann muss ich mir erst noch mal mehr Gedanken machen.

Aber vielleicht kannst du ihn vielleicht so schon auf deinen iPod bringen? (Indem du in iTunes auf den - angeschlossenen - iPod klickst und dann unter "Filme" den Film in der Liste mit einem Häkchen versiehst?)

Viel Erfolg,
Leonardo
 

ConTaCt

Gast
Ich hab ja keine Filme in itunes!

Problem liegt darin, dass ich keine Filme in itunes reinziehen kann, egal ob avi, mp4 oder sonst was. Er zeigt mir das Plus an, aber nur bei der umgewandelten Datei (mp4), aber nicht bei der normalen (avi)!
Er nimmt mir dann wenn ich loslasse, mitten in der Bibliothek, oder auf der liste, das Video nicht an! Es ist nicht vorhanden!
 

ConTaCt

Gast
Es funktioniert wenn ich am Windows PC den Ipod (uS - Edition) anstecke, i Itunes gehe und dann den Film in Filme reinziehe!
Aber es geht am Mac-Book nicht!

warum nicht???
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Dann hat es ja mit deinem ipod nix zu tun sondern mit der itunes-version auf dem mac!?!? Am besten schaust du mal ob du die akutelle Version von itunes aufm mac hast - bzw. schiebe sie in den Papierkorb und lade sie von apple nochmal runter! Manchmal steckt ja der Wurm drin!
 

ConTaCt

Gast
ich hab die aktuelleste Version ;)

7.0.2 oder so

aber 7 ist die aktuellste version!
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
...und du bist sicher, dass dir die Filme - wie es bei mir einmal war - nicht nur vielleicht nicht angezeigt werden, abre korrekterweise der Bibliothek hinzugefügt wurden?
 

ConTaCt

Gast
ja, sie werden nicht in der Bibliothek angezeigt! und sonst auch nirgenst! ich glaube ich kann das macbook neu aufsetzen, das hat eh einige maken!
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde immer versuchen, den Fehler zu finden, damit ich ihn beim nächsten Mal beheben/umgehen kann.

Aber ich habe mehr als absolutes Verständnis, wenn nicht jeder gern sein Betriebssystem tätscheln mag, sondern erwartet, dass es ordnungsgemäß funktioniert. Denk an alle Backups und dann viel Glück Erfolg. :-D
 

ConTaCt

Gast
hmmm... ich würde ja gerne alles per internet machen, nur es klappt einfach nicht am MacBook mit dem Internet (Funkinternet) Zeigt mir das ich mit meinem Internetverbunden bin, sagt es mir auch,IP usw. alles eingegeben aber wenn ich auf safari klicke, dann sagt er mir, keine internetverbindung!
 

ConTaCt

Gast
weiß denn keiner eine Antwort warum mir das Video zwar auf einem Windows PC angezeigt wird in itunes 7, aber wenn ich das ganze am Mac mache, dann wird mir das Video nicht angezeigt in itunes 7 und somit kann ich auch dieses nicht auf den ipod spielen!
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ok ok, ich versuche weiter dir zu helfen, ;) aber dann musst du mir noch einmal genau mitteilen, um was für ein Videoformat es sich nun handelt.

Wie ist der Comtainer (AVI, MP4, ...), welchen Video-Encoder hast du bentutzt (mencoder, H264, ffmpeg, ...), wie ist das Audio-Format (MP3, MP4, AppleLossless, ...) wie ist die Bitrate des Videostreams und wie ist die Bitrate des Audiostreams? Dann bekomm ich vielleicht noch ne Idee.

Parallel könntest du mir mal die Versionsnummer von deinem benutztem iSquint posten, dann probier ich es auch mal mit der gleichen Version. Ich benutze ansonsten nur ein Programm über das ich nicht reden darf oder ffmpegX (welches hoffentlich legal ist?).
 

ConTaCt

Gast
lol programm über welches du nicht reden darfst!

Kannst du mir mal deine icq per pn schicken bitte!!