1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit EyeTV

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von vangto, 13.02.07.

  1. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Hallo,

    ich habe diese Woche die Software EyeTV bekommen, zusammen mit dem terratec cinergy t2.
    Bei der Installation hat alles geklappt. Ich habe aber ein Problem mit dem Programm:
    Das Programm führt bei JEDEM Start die gleiche Prozedur aus, wie beim ersten Start, d.h. also Gerät auswählen, Lizenzschlüssel eingeben, Sendersuche (muss aber nicht wiederholt werden) usw..

    Woran liegt das? Das nervt ziemlich, vorallem wenn man Sendungen automatisch aufnehmen möchte!

    Bin um Hilfe sehr sehr dankbar!

    Mfg

    P.S. Es handelt sich hier um die Version 2.3.3
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, sehr komisch o_O Leider hast Du ja net geschrieben, was fürn Rechner und so Du hast o_O ;) Versuch mal mit dem Festpatten-Dienstprogramm die Rechte zu reparieren, vielleicht hilft das o_O
     
  3. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    ach das hab ich vergessen:

    Mac Mini 1,83 Intel Core Duo 2GB Ram und Mac OS 10.4.8, sowie alle neusten Updates!
    Rechte reparieren werd ich gleich mal testen!
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Als nächstes könntest Du mal auf die Elgato-Seite gehen und guggn, ob es da ne neuere Version gibt, als Du sie besitzt ;)
     
  5. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Nein, gibt es leider nicht! Die 2.3.3 ist die neueste Version :(

    Also Zugriffsrechte reparieren hat scheinbar nichts gebracht! Ich lasse aber nochmal onyx drüber laufen!
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, sehr komisch o_O Biste sicher, daß Du die richtige Serien-Nummer eingibst? o_O
     
  7. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Also OnyX hat auch nichts gebracht.

    Mit der falschen Seriennummer könnte ich das Programm doch gar nicht benützen oder? Also mit der Seriennummer bin ich mir recht sicher!
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Aso, hmmm, dan kontaktiere dochmal Elgato, mehr fällt mir dazu auch im Moment net ein o_O :(
     
  9. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Werde ich dann wohl tun müssen!

    Danke schonmal für deine Hilfe!
     
  10. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Hallo,

    der Support schreibt folgendes:
    Hallo,
    Also ich selber bin als Admin am Mac angemeldet und habe EyeTV auch in den Programme Ordner verschoben.
    Ich habe sogar einen anderen User erstellt, bei welchem das gleiche Problem ist.

    Ich habe auch das Gefühl, dass EyeTV wohl keine Berechtigung hat, die Daten zu speichern oder so.
    Zugriffsrechte usw.. habe ich alles nochmal mit OnyX durchgeführt. Das gleiche...

    Was mir gerade aufgefallen ist: Wenn der Cinergy T2 am USB anschluss angeschlossen ist, kommt der Setup Assistent bei jedem Start. Ist er aber nicht angeschlossen und man schließt ihn erst an, sobald EyeTV gestartet ist, kommt der Assistent nicht.
    Wenn es automatisch startet, sobald das Gerät eingesteckt wird, kommt es auch nicht!
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, alles sehr merkwürdig o_O Haste mit Onyx vielleicht mal irgendwas gelöscht und somit dein System beschädigt? o_O
     
  12. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Bezweifle ich, da alles sonst einwandfrei funktioniert! Ebenso EyeTV 1.85 (hab ich noch von früher).

    Scheinbar liegt es doch an der Seriennummer, da ich nur zum Testen die eines Freundes genommen habe und da alles einwandfrei läuft.

    Habe den Händler von dem ich das EyeTV 2 erworben habe, bereits angeschrieben!
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Aso, naja, da lagsch mitter fehlerhaften Serial doch net so falsch, wa ;)
     
  14. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Der Händler schickt mir eine neue zu! Hoffentlich klappts mit der!
     

Diese Seite empfehlen