1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit externer USB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von latze, 16.01.07.

  1. latze

    latze Fuji

    Dabei seit:
    17.11.05
    Beiträge:
    37
    Moin!

    Ich hab mir vor kurzem eine externe USB Festplatte bestellt und versucht zu verwenden...was mich nun zu diesem Post bringt. Es handelt sich um folgendes Model: Western Digital WDXMS600TE (Passport II) - Es ist eine USB 2.0 60GB 2,5" Festplatte deren Stromversorgung über den USB Port läuft (also kein externes Netzteil). Mein PowerBook G4 (Version 10.4.8) erkennt die Platte in keinster Weise..nicht im Festplatten Dienstprogramm noch sonstwo...sie surrt kurz auf klackt einmal und wiederholt diesen Vorgang dann. Jetzt habe ich die Platte einmal an ein Windows Notebook gehängt und dort wird sie einwandfrei erkannt. Auf der Platte lagen ein paar Autostartdateien und sie war NTFS formatiert...nachdem ich die Dateien gelöscht hab (da im Handbuch eh steht das diese Dateien auf einem Mac nich laufen) und die Platte mit FAT32 formatiert habe, habe ich es nochmal versucht, aber es hat nichts geholfen. Ich hab das Forum schon durchsucht und nur einen Hinweis gefunden das mein Mac vielleicht nicht genug Strom über den USB Port abgibt um die Platte zu betreiben. Falls dies der Fall ist oder es vielleicht ein anderes Problem ist bitte ich um Lösungsvorschläge.

    Danke im Vorraus

    edit: ach so und auf der WD homepage habe ich auch keine Hilfe gefunden, geschweige denn irgendwelche Treiber o.ä. für nen Mac (jaja wir Macianer habens nich leicht ;) )
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    klickmich
     
  3. latze

    latze Fuji

    Dabei seit:
    17.11.05
    Beiträge:
    37
    Alles klar vielen dank für die SUPER schnelle Antwort! :) Dann werd ich mir mal einen USB Hub besorgen...2 USB Ports sind mir inzwischen eh zu wenig.
     

Diese Seite empfehlen