• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit externer USB Festplatte

latze

Fuji
Registriert
17.11.05
Beiträge
37
Moin!

Ich hab mir vor kurzem eine externe USB Festplatte bestellt und versucht zu verwenden...was mich nun zu diesem Post bringt. Es handelt sich um folgendes Model: Western Digital WDXMS600TE (Passport II) - Es ist eine USB 2.0 60GB 2,5" Festplatte deren Stromversorgung über den USB Port läuft (also kein externes Netzteil). Mein PowerBook G4 (Version 10.4.8) erkennt die Platte in keinster Weise..nicht im Festplatten Dienstprogramm noch sonstwo...sie surrt kurz auf klackt einmal und wiederholt diesen Vorgang dann. Jetzt habe ich die Platte einmal an ein Windows Notebook gehängt und dort wird sie einwandfrei erkannt. Auf der Platte lagen ein paar Autostartdateien und sie war NTFS formatiert...nachdem ich die Dateien gelöscht hab (da im Handbuch eh steht das diese Dateien auf einem Mac nich laufen) und die Platte mit FAT32 formatiert habe, habe ich es nochmal versucht, aber es hat nichts geholfen. Ich hab das Forum schon durchsucht und nur einen Hinweis gefunden das mein Mac vielleicht nicht genug Strom über den USB Port abgibt um die Platte zu betreiben. Falls dies der Fall ist oder es vielleicht ein anderes Problem ist bitte ich um Lösungsvorschläge.

Danke im Vorraus

edit: ach so und auf der WD homepage habe ich auch keine Hilfe gefunden, geschweige denn irgendwelche Treiber o.ä. für nen Mac (jaja wir Macianer habens nich leicht ;) )
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich hab das Forum schon durchsucht und nur einen Hinweis gefunden das mein Mac vielleicht nicht genug Strom über den USB Port abgibt um die Platte zu betreiben. Falls dies der Fall ist oder es vielleicht ein anderes Problem ist bitte ich um Lösungsvorschläge.
klickmich
 

latze

Fuji
Registriert
17.11.05
Beiträge
37
Alles klar vielen dank für die SUPER schnelle Antwort! :) Dann werd ich mir mal einen USB Hub besorgen...2 USB Ports sind mir inzwischen eh zu wenig.