• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Externer Lacie 250 GB Platte.

andeeno

Stechapfel
Registriert
12.11.04
Beiträge
156
folgendes:
ich habe eine lacie platte mit 250GB (USB 2.0) zur datensicherung. auf meinem iMac in der arbeit (2GHz PPC G5, 1GB RAM, OSX 10.4.7) hängt sich nach einiger zeit der finder auf wenn ich auf die platte zugreife. und zwar so, daß er nicht mehr neu startet. einzige möglichkeit weiter zu arbeiten ist der "kill" hinten am rechner...

manchmal dauert es bis zu 2 minuten bis die platte danach wieder auf dem desktop erscheint.

kennt jemand das problem? hat jemand nen lösungsvorschlag?

(rechte reparieren kann ich nicht da ich auf der kiste keine admin rechte habe, und ganz ehrlich: unser admin hier ist ein a********...)

Danke schon mal im vorraus!

-a-
 
Zuletzt bearbeitet:

andeeno

Stechapfel
Registriert
12.11.04
Beiträge
156
hat keiner ne idee was da falsch läuft?

:-c
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
...nunja, LaCie genießt bei mir einen sehr anstrengenden Ruf. Die Platten die LaCie in ihren Cases verbaut sind ganz in Ordnung, aber die Contoller sind gelinde gesagt - zum abschalten -.- (Hilft dir aber nicht bei deinem Problem) ;) o_O

Ohne Administrator wirst du wohl oder übel keine Chance haben das Prob. zu beheben.

ps. es muß auch A…l's geben… oder woraus soll man denn sonst sch…n? ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Filesystem solltest Du dringend mal überprüfen. Evt. auch nen kompletten Scan machen. Es wäre wohl im Sinne Deines Administrators potentiellen Datenverlust (und damit verbundene Kosten) hintanzuhalten.
Gruß Pepi