• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit externer festplatte

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
also, habe ein roblem mit meiner externer festplatte, es ist eine 20GB Hitachi 2,5"
wenn ich sie an meinen windows pc anschließe funktioniert alles einwandfrei wenn ich sie allerdings an mein i book anschließe darf ich nur lesen und nicht schreiben ich hoff mal das ist nur eine kleinigkeit, kenn mich nämlich mit mac noch nicth sooo gut aus bin erst neu ine der tollen welt...
schon mal danke
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
AW: problem mit externer festplatte

Das liegt an der NTFS-Formatierung. Hier kannst du weiterlesen.
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
AW: problem mit externer festplatte

danke für die schnelle hilfe, habe ich das dann richtig verstanden das ich die platte auf FAT32 umformatieren muss, kann das dann einen einflluss auf windows haben???
wie kann ich den umformatieren???
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
AW: problem mit externer festplatte

FAT32 macht keine probleme unter windows, da kannst du beruhigt sein. nur von NTFS in FAT kannst du nicht konvertieren. dazu mußt du z.b. PartitionMagic verwenden. oder am besten neu formatieren.
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
AW: problem mit externer festplatte

upps war ein bißchen zu schnell, kann das dateisystem ja einfach wählen beim neuformatieren. entschuldigung, danke für die hilfe "bezierkurve" und "ja to ac"ihr seid echt spitze
danke
 

macbiber

Gast
AW: problem mit externer festplatte

Mit Windows2000 kam NTFS - vorher war FAT32 das Windows-Dateisystem.
Auch auf dem PC könnte man die Platte als FAT32 initializieren und dann Windows2000/Xp aufspielen. Das ist zwar nicht ideal - geht aber.
In sofern ist das kein Problem für den PC.

Du kannst die Platte am PC als FAT32 formatieren oder am Mac als MS-DOS.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
AW: problem mit externer festplatte

Moin,

Einziges Manko von VFAT32: Es unterstützt nur Dateien bis zu einer Bestimmten Gesamtgrösse von 4 GB. Grössere Dateien packt das Dateisystem nicht.

Salve,
Simon
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
AW: problem mit externer festplatte

aber das ist nur bei einzelnen dateien der fall oder, also ich mein wenn ich einen ordner it sagen wir einfach mal 6GB habe und ihn rüberspielen will gibt es keine bproleme oder???
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
AW: problem mit externer festplatte

Victance schrieb:
[..]sagen wir einfach mal 6GB habe und ihn rüberspielen will gibt es keine bproleme oder???

Solange keine 4 GB Einzeldatei dabei ist, gibts keine Probleme. ;)

Salve,
Simon