• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit ext. Festplatte (FAT32, USB2)

  • Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am

daywalker1001

Gast
hallo leute,
ich hab folgendes problem und hoffe jmd. weiß rat:
ein kollege hat mir seine ext. Windows-festplatte (FAT32, USB2) zum datenaustausch geliehen. darauf kann ich auch problemlos daten schreiben und löschen. wenn ich aber daten auf meinen desktop ziehen will, hängt sich der finder beim datenübertragen von großen ordnern (1GB+) auf! ich hab die platte schon neu formatiert (MS-DOS) im festplattendienstprogramm, aber das hat nichts verändert. mit meiner ext. hfs+ platte gibt es keine probleme und auch nicht mit einem MS-DOS-USB-stick! nur die platte des kollegen zickt herum! kann das an dem gehäuse/chipsatz der platte liegen oder gibt es eine andere möglichkeit das problem zu lösen? :(
für hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
daywalker1001 schrieb:
kann das an dem gehäuse/chipsatz der platte liegen
Ja, absolut. Es gibt da teilweise gotterbärmlichen Schund zu kaufen.
(Die Zauberformel "Geiz ist Geil" geht eben auf...irgendwie...)

oder gibt es eine andere möglichkeit das problem zu lösen? :(
für hilfe wäre ich sehr dankbar!
Du kannst es mit kleineren Partitionen versuchen - und mit welchen, die komplett unterhalb von 127 GB liegen. Das könnte helfen. (Das ist ein häufiges Problem bei veralteten USB-Bridges.)