1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Entourage (Datei hat 4GB erreicht)

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Jay2k1, 06.03.06.

  1. Jay2k1

    Jay2k1 Gast

    Hallo Community,

    wie so oft, der erste Post gleich ein Problem.

    In der Firma, in der ich arbeite, hat jemand in Entourage ein POP-Konto eingerichtet und dessen Datendatei hat 4GB erreicht. Nun meldet Entourage beim Start jedes Mal, es müsste eine neue Datei angelegt werden und die alte komprimiert, oder so in der Art. Man hat dann zwei Auswahlmöglichkeiten, das zweite ist "erweitert" oder so in der Art.

    Das Problem ist nun, diese Meldung kommt jedes Mal wenn man Entourage startet, man kommt nicht drmrum, und es kostet Zeit, weil Entourage jedes Mal die alte Datenbank komprimiert. Alt+Klick auf das Entourage-Icon bringt auch nichts, da kommt die gleiche Meldung.

    Führt man nun diesen Vorgang aus und versucht dann, Mails auf ein IMAP-Konto zu kopieren oder verschieben, gibt es nur noch Nachrichtenfehler und man muss Entourage neu starten.

    Ich habe dem User jetzt eine neue Identität angelegt, das sein IMAP-Konto benutzt. Nun kann er wieder arbeiten und Mails senden und empfangen, nur sind seine ganzen alten Mails natürlich in der anderen Identität gefangen. Was kann ich tun?

    Danke und Gruß, Jay
     
  2. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Klingt nach einer Entourage v.X. Das Kapazitätsproblem sollte doch eigentlich mit v.2004 behoben worden sein. Oder irre ich mich da?

    Warum nimmt der Kollege nicht Mail.app?
     
  3. ph5

    ph5 Gast



    Kannst Du nicht einfach einen Teil der 4gig archivieren? Es gibt dazu sogar apps [mail archiver...], bei Bedarf findet man die gesuchte Mail aus dem Archiv auch wieder.
     
  4. Jay2k1

    Jay2k1 Gast

    Richtig, ist Version X.

    Wir arbeiten aus mir nicht bekannten Gründen mit MS Office und somit auch Entourage... ich bin hier nur der IT-Azubi :) und der einzige in der IT außer mir, sprich mein Ausbilder, ist seit einem Monat im Krankenhaus, daher kann ich nur Schaden feststellen und versuchen zu beheben... Danke für Eure Hilfe.

    Im Dateimenü gibt es unter Entourage X noch kein "exportieren", allerdings lassen sich die Mailordner irgendwo in den Finder ziehen und das Programm legt eine .mbox-Datei an. So kann man erstmal backuppen...
     

Diese Seite empfehlen