• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit einer externen FW Festplatte

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hi liebe Apfeltalker

Ich habe mir eine externe FW, "3.5" Festplatte übers Inernet bestellt und gerade kam sie bei mir an!
Also schnell ausgepackt und per FireWire an den Mac mini gestöpselt und den Stromstecker in die Steckdose.
Nachdem ich sie eingeschaltet hatte kam als erstes eine Meldung " CD/DVD nicht erkannt".
Dann öffnete sich das FestplattenDiensprogramm in welchem die Festplatte auch angezeigt wird.
Dort wird sie sogar als Lesbar und Beschreibbar angezeigt, doch auf meinem Desktop ist kein Symbol für diese Platte...
Was muss ich machen das ich z.B. bei iTunes usw. einstellen kann, dass alle Lieder die ich später hinzufüge auf dieser externen Platte gespeichert werden.
Vielen dank und sorry für eventuellen Doppelpost!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo,
erstmal Platte formatieren. HFS+(journaled)... dann sollte sie auch ein DS-Icon bekommen. Danach iTunes öffnen, dort in Einstellungen-> siehe Pict.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: winnie

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hast Du eine Partition drauf erstellt? Wenn nicht, gehe wieder ins FestplattenDP und gehe dort auf Partiotionieren.
 
  • Like
Reaktionen: winnie

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Vielen Dank euch beiden!
Das gibt Karma!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo,
erstmal Platte formatieren. HFS+(journaled)... dann sollte sie auch ein DS-Icon bekommen. Danach iTunes öffnen, dort in Einstellungen-> siehe Pict.

:)

ihhh... so sieht doch nicht etwa dein system aus, oder?
erinnert mich irgendwie an die bundeswehr zeit :-D
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
schaut nach grasgrünem shapeshifter theme aus - sooooo schlimm ist es nicht aber wer bitte hat noch einen G4 :p


iPoe
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
;) …deine Assoziationen möcht ich nicht haben. Das hört sich ja schwer nach Jugendtrauma an…

@iPoe = LCD-Face :)