1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Problem mit einer externen FW Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von winnie, 09.10.06.

1. winnie

winnie Pomme Etrangle

Hi liebe Apfeltalker

Ich habe mir eine externe FW, "3.5" Festplatte übers Inernet bestellt und gerade kam sie bei mir an!
    Also schnell ausgepackt und per FireWire an den Mac mini gestöpselt und den Stromstecker in die Steckdose.
    Nachdem ich sie eingeschaltet hatte kam als erstes eine Meldung " CD/DVD nicht erkannt".
    Dann öffnete sich das FestplattenDiensprogramm in welchem die Festplatte auch angezeigt wird.
    Dort wird sie sogar als Lesbar und Beschreibbar angezeigt, doch auf meinem Desktop ist kein Symbol für diese Platte...
    Was muss ich machen das ich z.B. bei iTunes usw. einstellen kann, dass alle Lieder die ich später hinzufüge auf dieser externen Platte gespeichert werden.
    Vielen dank und sorry für eventuellen Doppelpost!

2. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

Hallo,
    erstmal Platte formatieren. HFS+(journaled)... dann sollte sie auch ein DS-Icon bekommen. Danach iTunes öffnen, dort in Einstellungen-> siehe Pict.

:)

#2 ZENcom, 09.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.07
    winnie gefällt das.
  3. schlingel

schlingel Melrose

Hast Du eine Partition drauf erstellt? Wenn nicht, gehe wieder ins FestplattenDP und gehe dort auf Partiotionieren.

winnie gefällt das.
  4. winnie

winnie Pomme Etrangle

Vielen Dank euch beiden!
    Das gibt Karma!

5. atomfried

atomfried Leipziger Reinette

ihhh... so sieht doch nicht etwa dein system aus, oder?
    erinnert mich irgendwie an die bundeswehr zeit :-D

6. iPoe

iPoe Pomme Etrangle

schaut nach grasgrünem shapeshifter theme aus - sooooo schlimm ist es nicht aber wer bitte hat noch einen G4 :p

iPoe

7. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

;) …deine Assoziationen möcht ich nicht haben. Das hört sich ja schwer nach Jugendtrauma an…

@iPoe = LCD-Face :)

Diese Seite empfehlen