• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Eclipse nach Umstellung auf Java 1.5

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
Hallo alle Miteinander!

Ich habe mein Java auf 1.5 (bzw. 5.0) umstellen müssen wegen meinem Studium. Ich habe das auch mal hier für mich dokumentiert:
http://blog.benjaminlutz.de/index.php?/archives/9-Java-5.0-und-MacOSX.html

Nun funktioniert mein Eclipse leider nicht mehr ganz so wie gewüscht, was wohl daran liegt, dass die Pfade falsch gesetzt sind (siehe Screenshot im Anhang).

Ich würde die Pfade ja gerne anpassen, aber es scheint einfach nicht zu funktionieren!? Die Buttons sind nicht aktiv wenn ich die Auswahl getroffen habe.

Wo kann man das ändern? Weiss vielleicht jmd. weiter?

Ich habe den Eclipse-Ordner auch schon komplett gelöscht und neu installiert, aber das bringt auch nichts.

Danke für eure Hilfe!

Gruss,
Benny
 

Anhänge

  • eclipse_problem.jpg
    eclipse_problem.jpg
    153 KB · Aufrufe: 145

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
huhny schrieb:
Hallo alle Miteinander!

Ich habe mein Java auf 1.5 (bzw. 5.0) umstellen müssen wegen meinem Studium. Ich habe das auch mal hier für mich dokumentiert:
http://blog.benjaminlutz.de/index.php?/archives/9-Java-5.0-und-MacOSX.html

Nun funktioniert mein Eclipse leider nicht mehr ganz so wie gewüscht, was wohl daran liegt, dass die Pfade falsch gesetzt sind (siehe Screenshot im Anhang).

Ich würde die Pfade ja gerne anpassen, aber es scheint einfach nicht zu funktionieren!? Die Buttons sind nicht aktiv wenn ich die Auswahl getroffen habe.

Wo kann man das ändern? Weiss vielleicht jmd. weiter?

Ich habe den Eclipse-Ordner auch schon komplett gelöscht und neu installiert, aber das bringt auch nichts.

Danke für eure Hilfe!

Gruss,
Benny

hallo, da hinter steht ja "reserved". da heisst du kannst es nicht verhindern. kannst du nicht einfach auf "New" drücken und die Pfade zu Java 1.5 angeben?
gruss
philo
 

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
Danke für die Hilfe!

philo schrieb:
da hinter steht ja "reserved". da heisst du kannst es nicht verhindern.
Das sagte ich ja bereits!

kannst du nicht einfach auf "New" drücken und die Pfade zu Java 1.5 angeben?
Nein, das habe ich natürlich auch schon ausprobiert!

Ich habe auch schon hier im Forum und bei Google gesucht, aber nichts passendes gefunden...

Hat denn niemand Eclipse benutzt und hinterher auf Java 1.5 umgestellt?

Gruss,
Benny
 

alaska

Jamba
Registriert
06.08.04
Beiträge
58
Es langt nicht Eclipse nur mit einem anderen JDK zu starten. Du musst das neue JDK auch zu den installed JRE's hinzufügen (window - preferences - java - installed jres). Dort kannst Du dann aussuchen welches die Standard-JRE sein soll. Diese bestimmt dann die Variablen, die Du in Deinem Screenshot gezeigt hast.

HTH

AL
 

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
Danke! Das war genau was ich gesucht hatte... Eclipse hat aber auch so viele Einstellungen... ;)

Gruss,
Benny