1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tom08, 23.03.07.

  1. Tom08

    Tom08 Idared

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    29
    Hallo erst mal,

    ich bin seit heute im Forum angemeldet, lese aber schon seit ca. 1,5 Jahren mit, wodurch ich schon einige Probleme gelöst habe. Dankeschön an der Stelle.

    Jetzt ist es aber soweit dass ich vor einem Problem stehe, wo ich eure Erfahrung brauche:

    1.)
    Bei meinem MacBook habe ich Probleme mit dem DVD-Laufwerk. Wenn ich eine DVD/CD einlege kann es vorkommen, dass man einen komischen tieferen Ton hört und die DVD sich nicht dreht bzw. angenommen wird. -> Auswerfen und neu einlegen.

    2.)
    Neulich wollte ich Dokumente auf einer CD sichern, doch beim starten des Brenn-Vorgangs drehte sich die CD, begann zu vibrieren und mir wurde ein Fehler angezeigt -> CD auswerfen, neue einlegen, nochmal versuchen -> das selbe problem.

    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder ist mein DVD-Laufwerk kaput?

    Wie gesagt, das passiert nicht immer, aber es ist sehr störend.

    Danke im Voraus für die Antworten.
     
  2. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Also bei mir erkennt der auf einmal die DVD´s nicht mehr sonst habe ich kein Problem
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber bei mir tritt sowas nicht auf. Würde es austauschen lassen.
     
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hallo.

    Sollten diese Fehler häufiger auftreten bzw. sich leicht provozieren lassen und das auch noch bei verschiedenen Medientypen/-herstellern kannst du davon ausgehen, dass das Laufwerk defekt ist.
     
  5. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Ich werde das Macbook Pro jetzt sowieso am Samstag umtauschen !!
     
  6. Tom08

    Tom08 Idared

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    29
    Danke für die schnellen antworten .

    Ich hab auch schon ans austauschen gedacht.

    Mal schaun ob der Fehler reproduzierbar ist und den nächsten Händler kontaktieren.

    An den Rohlingen kans nicht liegen??
     
  7. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Doch, an den Rohlingen kann's liegen. Wer meiner Meinung nach gute Rohlinge produziert ist Verbatim.
     
  8. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    habe genau das gleiche Problem mit meinem Superdrive im MacBook. Muss es austauschen lassen, es lassen sich so gut wie gar keine DVD-Rohlinge mehr lesen... ganz plötzlich
     
  9. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Komisch , bei meinem MacBookPro kann ich jetzt wieder DVDs angucken !!!
     

Diese Seite empfehlen