• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit DVD-Laufwerk

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Hallo erst mal,

ich bin seit heute im Forum angemeldet, lese aber schon seit ca. 1,5 Jahren mit, wodurch ich schon einige Probleme gelöst habe. Dankeschön an der Stelle.

Jetzt ist es aber soweit dass ich vor einem Problem stehe, wo ich eure Erfahrung brauche:

1.)
Bei meinem MacBook habe ich Probleme mit dem DVD-Laufwerk. Wenn ich eine DVD/CD einlege kann es vorkommen, dass man einen komischen tieferen Ton hört und die DVD sich nicht dreht bzw. angenommen wird. -> Auswerfen und neu einlegen.

2.)
Neulich wollte ich Dokumente auf einer CD sichern, doch beim starten des Brenn-Vorgangs drehte sich die CD, begann zu vibrieren und mir wurde ein Fehler angezeigt -> CD auswerfen, neue einlegen, nochmal versuchen -> das selbe problem.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder ist mein DVD-Laufwerk kaput?

Wie gesagt, das passiert nicht immer, aber es ist sehr störend.

Danke im Voraus für die Antworten.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Also bei mir erkennt der auf einmal die DVD´s nicht mehr sonst habe ich kein Problem
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber bei mir tritt sowas nicht auf. Würde es austauschen lassen.
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Sollten diese Fehler häufiger auftreten bzw. sich leicht provozieren lassen und das auch noch bei verschiedenen Medientypen/-herstellern kannst du davon ausgehen, dass das Laufwerk defekt ist.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich werde das Macbook Pro jetzt sowieso am Samstag umtauschen !!
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Danke für die schnellen antworten .

Ich hab auch schon ans austauschen gedacht.

Mal schaun ob der Fehler reproduzierbar ist und den nächsten Händler kontaktieren.

An den Rohlingen kans nicht liegen??
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
habe genau das gleiche Problem mit meinem Superdrive im MacBook. Muss es austauschen lassen, es lassen sich so gut wie gar keine DVD-Rohlinge mehr lesen... ganz plötzlich
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Komisch , bei meinem MacBookPro kann ich jetzt wieder DVDs angucken !!!