• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit DTS FLAC

derstu

Jonathan
Registriert
24.07.07
Beiträge
83
Hallo,
ich habe hier eine FLAC Datei, die angeblich in DTS 5.1 kodiert ist.
Wenn ich sie mit dem VLC-Player öffne, bekomme ich nur noise.

Gehe ich nun in toast auf "Audio CD erstellen", kopiere die FLAC_Datei
rein und brenne sie, bekomme ich in itunes noise (das ist ja normal).
der VLC-Player sagt:
vcd: invalid entry points number

und weigert sich, die cd zu spielen. Auf der CD ist der Track als .aiff abgespeichert, die
der VLC jedoch auch nicht abspielen kann.

Wenn ich allerdings die datei zu der audio-cd hinzufüge und das ganze dann als cue/bin
abspeichere und mounte, habe ich eine cd, die der VLC problemlos lesen kann und mir im Stream DTS
als Codec angibt. (allerdings sagt er mir am anfang, dass kein video gefunden wird, dann spielt er die
musik normal ab)
Ich bin wirklich am verzweifeln, weil ich keine ahnung habe, was ich falsch mache. Warum
kann er die image-datei lesen, die gebrannte cd jedoch nicht? (habe schon die audio cd sowie das image
selber gebrannt, immer das gleiche.

Was muss ich denn bitte tun, um das in dts hören zu können? (Habe via. TOS-Link eine teufel CEM angeschlossen)