1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Doppelbenutzung von Accounts

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von runschke, 13.05.07.

  1. runschke

    runschke Gast

    Ich hab irgendwie in sehr mysteriöses und zu gleich sehr unerfreuliches Problem, das ich mir nicht erklären kann.

    Situation:
    • Internetbenutzer mit 3 verschiedenen Accounts einschlägiger Instant-Messenger (ICQ, AIM, MSN)
    • Besitzer von Desktop PC und MacBook
    • Benutzer von Miranda und Adium (jeweils die neueste Version) mit den gleichen Accounts von ICQ, AIM und MSN
    Problem:
    Einige meiner Kontakte scheinen mich teilweise mehrmals (je einmal für Adium bzw. Miranda) in ihrer Liste zu haben, jedoch fällt es denen nicht auf. Mir ist es erst gerade bewusst geworden, als mich wer angeschrieben hat, diese Nachricht jedoch nicht ankam (Ich war mit Miranda online). Als sie dem 'anderen' Kontakt schrieb, kam es am PC an. Als ich jetzt wieder mit dem Mac online ging, kamen ihre ersten Versuche mir zu schreiben an.
    ... das ist irgendwie so komplett ... 'aaahrgs'

    Ich steig da nicht im geringsten hinter, hat/hatte wer die gleichen Probleme?

    Das Phänomen tritt in beide Richtungen auf:
    Miranda online => Es werden Nachrichten an Adium geschickt
    Adium online => Es werden Nachrichten an Miranda geschickt

    Aber ich verwende doch die gleichen, nein(!) dieselben Accounts!

    neeeeed help or solutionz!

    -------------------------------

    Vergesst mein Problem. Hätte ich nur 5 Minuten länger nachgedacht ...
    Thread kann zu, tschuldigung.
     
    #1 runschke, 13.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.07

Diese Seite empfehlen