• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Doppelbenutzung von Accounts

  • Ersteller runschke
  • Erstellt am

runschke

Gast
Ich hab irgendwie in sehr mysteriöses und zu gleich sehr unerfreuliches Problem, das ich mir nicht erklären kann.

Situation:
  • Internetbenutzer mit 3 verschiedenen Accounts einschlägiger Instant-Messenger (ICQ, AIM, MSN)
  • Besitzer von Desktop PC und MacBook
  • Benutzer von Miranda und Adium (jeweils die neueste Version) mit den gleichen Accounts von ICQ, AIM und MSN
Problem:
Einige meiner Kontakte scheinen mich teilweise mehrmals (je einmal für Adium bzw. Miranda) in ihrer Liste zu haben, jedoch fällt es denen nicht auf. Mir ist es erst gerade bewusst geworden, als mich wer angeschrieben hat, diese Nachricht jedoch nicht ankam (Ich war mit Miranda online). Als sie dem 'anderen' Kontakt schrieb, kam es am PC an. Als ich jetzt wieder mit dem Mac online ging, kamen ihre ersten Versuche mir zu schreiben an.
... das ist irgendwie so komplett ... 'aaahrgs'

Ich steig da nicht im geringsten hinter, hat/hatte wer die gleichen Probleme?

Das Phänomen tritt in beide Richtungen auf:
Miranda online => Es werden Nachrichten an Adium geschickt
Adium online => Es werden Nachrichten an Miranda geschickt

Aber ich verwende doch die gleichen, nein(!) dieselben Accounts!

neeeeed help or solutionz!

-------------------------------

Vergesst mein Problem. Hätte ich nur 5 Minuten länger nachgedacht ...
Thread kann zu, tschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: