• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Problem mit der Mail Suche Funktion

magickalpe

Cox Orange
Mitglied seit
27.12.06
Beiträge
97
Hallo,

ich habe ein Problem mit der internen Mail Suche Funktion. Sie funktioniert einfach nicht mehr. Beispiel: Im gesendeten Ordner habe ich eine Mail an einen Thomas. Wenn ich Thomas in der Suche eingebe findet Mail die Nachricht nicht, obwohl als Suchordner "gesendet" und als Parameter "komplette Nachricht" eingestellt sind.

Habe ich da was unwissentlich verstellt oder hat noch jemand das Problem und eine Lösung dafür?
 

moornebel

Pomme Miel
Mitglied seit
13.04.04
Beiträge
1.488
Dazu hätte ich auch gerne eine Lösung. Ev. muss man den Spotlight-Index neu aufbauen.

Gruss
moornebel
 

floime

Fuji
Mitglied seit
27.08.06
Beiträge
36
um das thema mal wieder nach oben zu schieben - ich habe das selbe problem - Mail findet bei mir garkeine mails, egal was ich eintippe und in welchem ordner.

floime
 

Preforsa

Gala
Mitglied seit
25.10.07
Beiträge
51
Ja, die Mail-Suche. Ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge:

Suche ich nach, sagen wir mal Daniel, erscheint nichts. Wenn ich die Suche dann auf "Von" einschränke, werden mir auf einmal nicht nur alle mails von Daniel angezeigt, sondern auch alle die ich ihm schrieb. Und noch besser, wenn ich dann wieder auf "Gesammte E-Mail" umschalte, erscheinen die Mails auf einmal.

Da läuft mit der Indizierung echt etwas nicht rund.

Gruß, Preforsa
 

Maksi

Gast
Kann zwar nicht helfen, die Probleme aber bestätigen. Auf meinem iBook läuft noch alles rund, Mail auf dem iBook meiner Freundin findet aber auch kaum etwas. Beide sind gleichen Alters...
 

Doctore2002

Gast
hej hej!!
bin neu hier in diesem forum, aber da ich so eben das problem mit der mangelhaften email suche gefunden habe, wollte ich es hier einmal kund tun:

geht in den finder --> library --> preferences

dort zieht ihr die "com.apple.mail.plist" raus - ihr könnt sie von mir aus auf dem desktop zwischenlagern, sie darf nur nicht mehr in dem preferences ordner sein.
anschließend den rechner neu starten, im email programm die email server daten neu eingeben, dann dürfte es wieder funktionieren, ohne dass die vorher gespeicherten emails verloren gegangen sind.

hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen, bei mir hat es jedenfalls funktioniert! =)

rob