• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit der Internetverbindung

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Hi,

Seit meinem letzten Software Update funktioniert meine Internetverbindung nicht mehr richtig, sie bricht so ca. alle 10 Minuten ab. Ich habe ein MacBook und wähle mich noch über ein externes Modem ein.

Schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

der Max
 

Terminal

Gast
Systemeinstellungen --> Netzwerk --> PPPoE --> PPPoE-Optionen

Menü öffnen und Automatisches Trennen abstellen.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
So,
erstmal danke für die schnelle Hilfe, habe mal alles ausprobiert und werde jetzt mal schauen, ob es klappt. Wenn ich ne Stunde ohne Unterbrechung on bin melde ich mich wieder ^^
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Hi,

erstmal sorry für die späte rückmeldung... :( aber um es kurz zu machen:
es funzt immer noch net nach gut 10 Minuten +/- ein paar mehr kappt die Verbindung mit (neu) folgender Meldung: "Die Verbindung wurde unerwartet vom Modem getrennt, bitte überprüfen Sie ihre Internet-einstellungen"
BITTE helft mir... das ist sooo ätzend immer wieder die Verbindung neu aufzubauen und ich weiß echt net was ich tun kann... Irgendwie konnte ich das bei meinem Windows besser :(
Grüße

der Max