1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit dem Graphic Converter

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kang00, 18.05.07.

  1. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde!

    Gestern noch habe ich nach einem Bildkonvertierungsprogramm gesucht, und dann habe ich doch tatsächlich noch eines auf meiner Festplatte entdeckt, den GraphicConverter! Dessen Vollversion hatte ich mir irgendwann mal zugelegt, abr inzwischen wurde er kaum noch genutzt. Natürlich habe ich mich gleich daran gemacht meine Bilder zu konvertieren, aber scheinbar hat das Programm etwas dagegen. Es will einfach nicht die Größe der Bilder ändern. Ich zeige euch mal im Screenshot unten, was ich eingestellt habe, soweit ich das beurteilen kann, habe ich nichts falsch gemacht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Vorraus,

    Gruß aus Frankfurt, Hannes. :)

    [​IMG]
     
  2. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Hallo Hannes,
    ich weiss nicht, warum du die Stapelkonvertierung mit dem GraphicConverter machen willst, denn wenn es nicht umbedingt dieses Programm sein muss, kannst du das ganze auch einfach mit dem Automator machen.
    Einfach die Funktion "Bildgröße anpassen" auswählen, Zielgröße eingeben, "skalieren" anhaken und vielleicht noch die Option "Finder Objekte kopieren" hinzufügen, damit die Originale erhalten bleiben. Dann per Drag'n'Drop die zu bearbeitenden Bilder auf "Dateien/Ordner" ziehen und fertig :)

    Hier ein kleiner Screenshot vom Automator-Fenster zur Verdeutlichung:

    [​IMG]
     
  3. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Erst einmal: Danke, mit dem Automator habe ich mich noch nie auseinandergesetzt, wusste bist jetzt nie, wozu der nütze sein soll, jetzt weiß ichs. :)
    Ich würde dir gerne Karma geben, geht aber nicht, weil ich dich vor ukrzem erst bewertet habe.

    Nun, das Problem ist gelöst, der gute Alex hat mir geholfen, und zwar habe ich es jetzt einfach per iPhoto exportiert. Jesses, die ganze Nacht saß ich an dem Problem, dabei geht das ganz easy mit iPhoto. Nunja, jetzt froi ich mich und meine PSP erstrahlt in neuem Glanz. Danke noch mal Alex. :D
     

Diese Seite empfehlen