1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit CSS-Design

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Ashy, 19.08.07.

  1. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem CSS-Design. Habe jetzt erstmal den ganzen Schund hochgeladen und es sieht wirklich eklig aus, aber es geht mir nur um das reine CSS, nicht um das Design, das werde ich dann ausbessern.

    Wie man sieht habe ich einmal einen Div für die Navigation (Hintergrundbild), noch ein Div für die Navigation (damit das News, Nadine, ... passgenau im Kästchen des Designs angezeigt wird), ein Div für den Header, ein Div für den Inhalt, ein Div für den Footer und dann hätte ich gern noch einen Div rechts, allerdings weiss ich nicht, wie ich den einbauen muss, dass auch alles angepasst wird. Er sollte einen 0px-Abstand vom rechten Rand haben und dagen wir mal 50px breit sein, 120px top und 30px bottom. Ich habe schon ein Div reinegbastelt, aber es geht nocht?!

    Achja, nicht über PHP wundern, das hat schon seine Richtigkeit :-D

    Würde mich über Hilfe sehr freuen!

    Liebs Grüessli,
    Nadine

    PS: Hier die Adresse: KLICK
     
  2. macam

    macam Erdapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    4
    hallo,

    ich rate Dir, dich erstmal etwas besser einzuarbeiten in die Materie... ist wirklich ein ziemliches Chaos, deine CSS Datei. Vielleicht hat hier jemand Zeit und Muße, das Teil auseinanderzunehmen:

    http://xhtmlforum.de/

    viel Glück, macam
     

Diese Seite empfehlen