1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Classic

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von ariel13, 21.01.06.

  1. ariel13

    ariel13 Gast

    hallo,
    verwende das betriebssystem tiger und brauche aber für einige anwendungen die classic-version, die nicht auf meinem rechner installiert ist. frage ist nun, wo ich die herbekomme und wieviel speicherplatz das benötigt. will eigentlich nicht zwei betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen, könnte sicherlich auch zu problemen führen. hat einer einen vorschlag oder rat?
    vielen dank im voraus
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...zu wenig Info Deinerseits zu Deiner Umgebung/Equipment, daher folgender Tipp:
    Ich habe ein komplettes OS 9.2.2 mit allen Programmen, Erweiterungen, etc. auf eine externe FireWire-FP kopiert.
    Wenn ich nun Classic starte, greift dieses auf das externe System zu und ich habe ein 'vollständiges' OS9 laufen...
    Gruß
    pacharo
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Dein Mac schon mit Mac OS X 10.3 Panther oder 10.4 Tiger ausgeliefert wurde findest Du die Classic Installation auf den Original Medien die beim Rechner dabei waren. Wenn Mac OS 9.x bei Deinem Mac dabei war, dann nimm diese Medien. Updates auf 9.1, 9.2.1, 9.2.2 gibt kostenlos bei Apple.

    Um welche Programme geht es denn? Vielleicht gibt es ja passende Updates, oder Alternativen falls die notwendigen Updates zu teuer sein sollten.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen