1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Cinema Display 20" und Pc

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Primus, 22.06.06.

  1. Primus

    Primus Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe mir ein neues 20" Diplay (Alu) zu gelegt um es wohl an meinem PC, als auch am Powerbook zu verwenden.
    Beim ersten Anschließen an den PC (an DVI | Radeon 9800 Pro) lief alles tadellos.
    Doch nach einem Neustart bleibt das Bild schwarz, obwohl man Windows im Hintergrund starten hört. Manchmal auch nach dem Ausschalten des Rechners. Hier läuchtet dann das LED am Display. sollte doch aber ausgehen, oder?
    Ausserdem wird auch beim Booten kein Bild angezeigt.

    Kennt jemand das Problem bzw. hat ne Lösung?

    ps. jetzt läuft es gerade mal, aber ich will wissen wie ich das Problem lösen kann. Ist doch nicht im sinne des Erfinders, wenn ich auf gut Glück immer wieder neustarten muss.
    DVI sollte doch auch wie VGA im Betrieb plug and play fähig sein und ein Signal senden.
     
  2. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    ich hatte damals auch das 20" ACD an den PC angeschlossen, funktioniert einwandfrei, was für eine 9800pro hast du ? meine war von Sapphire. vielleicht eine Graka Bios update kann dir helfen
     
  3. Primus

    Primus Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    6
    Ich hab auch ne Sapphire.
    Theoretisch funktioniert ja alles. Es ist nur immer sehr waage, obs nach nem Neustart wieder geht.
    Es scheint, als ob er das Display am secondary Port (DVI) mal erkennt und mal ignoriert.

    Gibt es eine Möglichkeit, den DVI als Primären Ausgang zu setzen?
     
  4. Primus

    Primus Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    6
    Hier ein Lösungsanstz:
    Wenn Eurer PC nach dem Neustart im Windows kein Bild anzeigt, das ACD vom Netz nehmen und wieder anschließen. Das Bild kommt dann sofort.
    Ist sicher nicht der eleganteste Weg, aber es scheint, dass nur ich dieses Problem habe.

    Der Bootvorgang wird allerdings weiterhin nicht dargestellt. Das soll aber ein gängiges Problem mit ATI - Grafikkarten sein.
     

Diese Seite empfehlen