• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit .AVI datei

macisthebest

Alkmene
Registriert
19.09.06
Beiträge
33
Hallo, ich habe einige AVI Dateien, unter windows lässt sich die Datei ganz normal abspielen .
aber unter Mac OSX (MacBook Pro) nicht.

öffnet man die datei (egal mit welchem PLayer) wird diese zwar abgespielt aber kein ton ist zu hören, Audio fehlt komplett!

weiss jemand eine lösung?

(Divx for mac ist ebenfalls auf dem system)
 

KayHH

Gast
Was ist denn im AVI-Container drin? AVIs mit DRM funktionieren auf dem Mac nicht. Gruss KayHH
 

macisthebest

Alkmene
Registriert
19.09.06
Beiträge
33
ja hab ich aba die gehen auch nicht!
nein die AVI Datei ist nicht mit DRM

ich bin auf die Idee gekommen einen AC3 codec zu installieren, aber leider habe ich noch keinen vernünftigen gefunden
 

macisthebest

Alkmene
Registriert
19.09.06
Beiträge
33
So ich habe dieses Problem gelöst :cool:

es lag nicht an einer Art von DRM, wie geschrieben wurde!!

sondern man braucht einen AC3/A52 codec, den hat quicktime leider nicht einbebaut.
Installation von Divx installiert leider KEINEN AC3 code, ohne ac3 cod kann der player das .avi Video ganz normal abspielen, aber nicht die Audio Spur!! somit kein Ton! :cool:

Ich habe mehrere AC3 Lösungen versucht bei den meisten geht der Ton nach wie vor nicht, bei anderen asynchron und mit Lücken und Fehlern. :-c

Einen Codec hab ich gefunden der nicht nur mit Quicktime sehr gut funzt sondern auch mit allen anderen Programmen, hier der Link:

http://www.macupdate.com/info.php/id/21875


vielleicht braucht das mal jemand :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person