1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit .AVI datei

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von macisthebest, 09.12.06.

  1. macisthebest

    macisthebest Alkmene

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    33
    Hallo, ich habe einige AVI Dateien, unter windows lässt sich die Datei ganz normal abspielen .
    aber unter Mac OSX (MacBook Pro) nicht.

    öffnet man die datei (egal mit welchem PLayer) wird diese zwar abgespielt aber kein ton ist zu hören, Audio fehlt komplett!

    weiss jemand eine lösung?

    (Divx for mac ist ebenfalls auf dem system)
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Was ist denn im AVI-Container drin? AVIs mit DRM funktionieren auf dem Mac nicht. Gruss KayHH
     
  3. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Hast dus schon mit vlc und perian ausprobiert?
     
  4. macisthebest

    macisthebest Alkmene

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    33
    ja hab ich aba die gehen auch nicht!
    nein die AVI Datei ist nicht mit DRM

    ich bin auf die Idee gekommen einen AC3 codec zu installieren, aber leider habe ich noch keinen vernünftigen gefunden
     
  5. Kritias

    Kritias Gast

    Frage am Rande:
    Was ist eigentlich DRM?
     
  6. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
  7. macisthebest

    macisthebest Alkmene

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    33
    So ich habe dieses Problem gelöst :cool:

    es lag nicht an einer Art von DRM, wie geschrieben wurde!!

    sondern man braucht einen AC3/A52 codec, den hat quicktime leider nicht einbebaut.
    Installation von Divx installiert leider KEINEN AC3 code, ohne ac3 cod kann der player das .avi Video ganz normal abspielen, aber nicht die Audio Spur!! somit kein Ton! :cool:

    Ich habe mehrere AC3 Lösungen versucht bei den meisten geht der Ton nach wie vor nicht, bei anderen asynchron und mit Lücken und Fehlern. :-c

    Einen Codec hab ich gefunden der nicht nur mit Quicktime sehr gut funzt sondern auch mit allen anderen Programmen, hier der Link:

    http://www.macupdate.com/info.php/id/21875


    vielleicht braucht das mal jemand :)
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen