• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit automatischen Hochfahren

axelfie

Granny Smith
Registriert
19.05.07
Beiträge
14
Hi,
Ich habe ein Macbook, 2 GHz Intel Core 2 Duo, 1G B Ram und Mac OS X 10.4.10.
Vor ein paar Tagen hatte ich die Idee mein Macbook als Wecker zu benutzen und hab dies dann mit Automator umgesetzt. Dann hab ich noch in den Systemeinstellungen/Energie Sparen/Zeitplan festgelegt wann er hochfahren soll und zwar einmal mit angeschlossenem Netzkabel und einmal ohne. Wenn der Mac am Netz ist fährt er auch wunderbar hoch, aber wenn er im Akkubetrieb ist passiert gar nichts.
Wär echt nett wenn mir sagen könnte woran das liegt, damit ich in Zukunft nicht weiter mit Energy geweck werde ;)
 

el_migu_el

Gala
Registriert
07.03.07
Beiträge
53
Ich verwende Alarm Clock 2 welches mein MBP, das am Netzteil hängt, aus dem Ruhezustand holt und mich mit Musik weckt. Funktionierte jedesmal, solange ich das MBP nich zugeklappt hatte. Könnte es evtl. damit zu tun haben, und fährst Du dein MB runter oder versetzt Du es in den Ruhezustand?
 

axelfie

Granny Smith
Registriert
19.05.07
Beiträge
14
Das Problem scheint nur beim Hochfahren zu bestehen. Aber angeblich müsste es ja er es ja auch schaffen automatisch hochzufahren. Und ich würde auch gerne die Funktion in der Systemsteuerung nutzen statt ein externes Programm zu installieren.
 

axelfie

Granny Smith
Registriert
19.05.07
Beiträge
14
Habe gerade nochmal probiert. Er schafft es mit angeschlossenen Netzkabel hochzufahren, im Batteriebetrieb nicht.