• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Arcor WLAN 100 Router

  • Ersteller TillKauf
  • Erstellt am

TillKauf

Gast
Hallo zusammen,
seit dem letzten Sonntag (Airport Update) komme ich nicht mehr in das WLAN-Netz bei einem Bekannten. Er nutzt den WLAN Router 100 von Arcor. Mit seinem Windows-Laptop gehts problemlos. Sowohl mit WEP (128 Bit Hex oder ASCII) und auch mit WPA gehts auf meinem Macbook nicht. Das Netz findet er zwar, nach Eingabe des Passworts erscheint aber: "Beim Anmelden beim Airport-Netzwerk "xxx" ist ein Fehler aufgetreten.

Selbst wenn ich die Verschlüsselung ganz ausstelle, funktioniert es nicht!
Ein Mac-Filter ist nicht aktiviert!

Ins Airport-Netzwerk bei mir zu Hause kommt er auch problemlos (WPA mit Airport Express & 1&1 Router)

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus!
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Hast Du mal einen neuen User auf Deinem Mac erstellt, und es nochmal versucht mit dem neuen User?
 

lawrence76

Alkmene
Registriert
18.01.07
Beiträge
32
hallo,
ich hatte das gleiche problem mit dem arcor router. heute morgen, ohne irgenetwas verändert zu haben, ging es plötzlich wieder. wunder.
 

TillKauf

Gast
Hallo,
danke für die Antworten. Auch mit einem anderen User klappt es nicht. Heute war ein Bekannter hier, mit seinem Macbook klappt es auch ohne Probleme?! Langsam verstehe ich gar nix mehr...

Noch irgendwelche Vorschläge?

Danke und Gruß