1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Arcor WLAN 100 Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von TillKauf, 16.03.07.

  1. TillKauf

    TillKauf Gast

    Hallo zusammen,
    seit dem letzten Sonntag (Airport Update) komme ich nicht mehr in das WLAN-Netz bei einem Bekannten. Er nutzt den WLAN Router 100 von Arcor. Mit seinem Windows-Laptop gehts problemlos. Sowohl mit WEP (128 Bit Hex oder ASCII) und auch mit WPA gehts auf meinem Macbook nicht. Das Netz findet er zwar, nach Eingabe des Passworts erscheint aber: "Beim Anmelden beim Airport-Netzwerk "xxx" ist ein Fehler aufgetreten.

    Selbst wenn ich die Verschlüsselung ganz ausstelle, funktioniert es nicht!
    Ein Mac-Filter ist nicht aktiviert!

    Ins Airport-Netzwerk bei mir zu Hause kommt er auch problemlos (WPA mit Airport Express & 1&1 Router)

    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus!
     
  2. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Hast Du mal einen neuen User auf Deinem Mac erstellt, und es nochmal versucht mit dem neuen User?
     
  3. lawrence76

    lawrence76 Alkmene

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    32
    hallo,
    ich hatte das gleiche problem mit dem arcor router. heute morgen, ohne irgenetwas verändert zu haben, ging es plötzlich wieder. wunder.
     
  4. TillKauf

    TillKauf Gast

    Hallo,
    danke für die Antworten. Auch mit einem anderen User klappt es nicht. Heute war ein Bekannter hier, mit seinem Macbook klappt es auch ohne Probleme?! Langsam verstehe ich gar nix mehr...

    Noch irgendwelche Vorschläge?

    Danke und Gruß
     

Diese Seite empfehlen