• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Arbeitsspeicher

  • Ersteller pittiplasch
  • Erstellt am

pittiplasch

Gast
Habe mir einen 1GB Arbeitsspeicher für meinen iMac G5 geholt.Nach korrektem Einbau erkennt der Rechner diesen leider nicht. Was kann ich verkehrt oder nicht gemacht haben?
 

andi*h

Gast
hello,

wenn du dir sicher bist, dass der riegel korrekt eingebaut wurde könnte auch der riegel kapput sein. zur sicherheit könntest du ihn aber nochmal aus- und wieder einbauen...

und da dies dein dritter beitrag war auch schnell nochmal ein:
welcome8lt.gif


lg, andi
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Also einen Speicherriegel kann man nicht "falsch" einbauen. Die Kerbe sorgt fuer die Orientierung und die Schnappriegel fuer den festen Sitz. Ist wohl defekt.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
kommt leider öfter vor, dass neu gekaufter RAM defekt ist. die guten händler testen den erst, bevor sie ihn in den verkauf geben. einer hat mir mal verraten, das bis zu einem drittel kaputt ist.