• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit APX und Windows XP / Netgear

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Hallo zusammen,

mich plagt seit längerer Zeit ein Problem.
Ich hab eine Airport Express Basis, die meine Rechner vernetzt und per DSL für den Internet-Zugang sorgt.
Meine Rechner: iBook G4 1,2 GHz, IBM Thinkpad A21, Dell Optiplex.
Alle Rechner hängen im WLAN.
Und hier fängts an: die beiden Windows XP-Rechner sind mit Netgear Karten MA 521 (Thinkpad) bzw USB-Stick MA 111 (Dell) ausgerüstet.
Beide Rechner können manchmal nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand keine Verbindung zum Internet herstellen. Nach einem Neustart funktionierts wieder.
Mit dem iBook ist es erwartungsgemäß kein Problem :p
Woran liegts ? Installiert sind die Originaltreiber von Netgear (aktuell aus dem Netz).
Irgendein Problem der Treiber mti dem Ruhezustand ?
Mir ists relativ egal, ich nutze den Dell nur fürs Onlinebanking, Schreiben und ab und zu mal surfen (wegen 19" TFT :-D ), heisst, bis zum Ruhezustand komm ich meistens gar net... Nur meine Frau hat da so ein Telefonproblem... jedesmal, wenn sie am Telefon is, geht der Rechner igendwie in den Ruhezustand :innocent:

Wie auch immer, wie löse ich das Problem ?

Thanx a lot

Tom