1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit APX und Windows XP / Netgear

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von TomMunich, 05.09.06.

  1. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    Hallo zusammen,

    mich plagt seit längerer Zeit ein Problem.
    Ich hab eine Airport Express Basis, die meine Rechner vernetzt und per DSL für den Internet-Zugang sorgt.
    Meine Rechner: iBook G4 1,2 GHz, IBM Thinkpad A21, Dell Optiplex.
    Alle Rechner hängen im WLAN.
    Und hier fängts an: die beiden Windows XP-Rechner sind mit Netgear Karten MA 521 (Thinkpad) bzw USB-Stick MA 111 (Dell) ausgerüstet.
    Beide Rechner können manchmal nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand keine Verbindung zum Internet herstellen. Nach einem Neustart funktionierts wieder.
    Mit dem iBook ist es erwartungsgemäß kein Problem :p
    Woran liegts ? Installiert sind die Originaltreiber von Netgear (aktuell aus dem Netz).
    Irgendein Problem der Treiber mti dem Ruhezustand ?
    Mir ists relativ egal, ich nutze den Dell nur fürs Onlinebanking, Schreiben und ab und zu mal surfen (wegen 19" TFT :-D ), heisst, bis zum Ruhezustand komm ich meistens gar net... Nur meine Frau hat da so ein Telefonproblem... jedesmal, wenn sie am Telefon is, geht der Rechner igendwie in den Ruhezustand :innocent:

    Wie auch immer, wie löse ich das Problem ?

    Thanx a lot

    Tom
     

Diese Seite empfehlen