1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Applicationen, die auf das Internet zugreifen

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von axxel, 26.09.07.

  1. axxel

    axxel Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich wohne seit kurzem in einem Studentenwohnheim, in dem ich mich über einen Proxyserver, der wiederum über eine PAC Datei konfiguriert wird, ins Internet einlogge. Das funktionierte für Safari super, seitdem ich die PAC URL in die Systemeinstellungen eingegeben habe, beim Firefox musste ich das in den Browsereinstellungen nochmal eingeben. Mein Problem sind Applicationen wie Mail und Programme wie MSN und Skype. Die können im Gegensatz zu den Browsern nicht auf das Internet zugreifen und ich finde nirgends eine Einstellung, in der ich das wie beim Firefox eingeben kann.

    Im Voraus schon einmal ganz vielen Dank für die Hilfe,

    Axxel
     
  2. axxel

    axxel Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    16
    Hat niemand eine Idee ?
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Die Proxy-Konfigurationsmöglichkeiten in der Systemsteuerung --> Netzwerk hast Du bereits gefunden und genutzt?
     
  4. axxel

    axxel Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    16
    Ja, dort habe ich die Pac Datei angegeben, das hatte aber anscheinend nur Auswirkungen auf Safari...
    Gruß,

    Axxel
     

Diese Seite empfehlen