• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Applicationen, die auf das Internet zugreifen

axxel

Granny Smith
Registriert
14.02.07
Beiträge
16
Hallo,

ich wohne seit kurzem in einem Studentenwohnheim, in dem ich mich über einen Proxyserver, der wiederum über eine PAC Datei konfiguriert wird, ins Internet einlogge. Das funktionierte für Safari super, seitdem ich die PAC URL in die Systemeinstellungen eingegeben habe, beim Firefox musste ich das in den Browsereinstellungen nochmal eingeben. Mein Problem sind Applicationen wie Mail und Programme wie MSN und Skype. Die können im Gegensatz zu den Browsern nicht auf das Internet zugreifen und ich finde nirgends eine Einstellung, in der ich das wie beim Firefox eingeben kann.

Im Voraus schon einmal ganz vielen Dank für die Hilfe,

Axxel
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die Proxy-Konfigurationsmöglichkeiten in der Systemsteuerung --> Netzwerk hast Du bereits gefunden und genutzt?
 

axxel

Granny Smith
Registriert
14.02.07
Beiträge
16
Ja, dort habe ich die Pac Datei angegeben, das hatte aber anscheinend nur Auswirkungen auf Safari...
Gruß,

Axxel