1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Aperture

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ConTaCt, 21.01.07.

  1. ConTaCt

    ConTaCt Gast

    Hi

    hab mir das Programm gestern gekauft! und wollte es heute installieren!
    Beim installieren kommt aber schon die meldung!

    das ich 1000 RAM brauch oder so! und dann muss ich auf schließen klicken, dann is alles weg!
    Das kanns ja net sein! wie kann ich das trotzdem installieren!?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Dumm gelaufen würde ich mal sagen. Die Specs kann man hier nachlesen, http://www.apple.com/de/aperture/specs/. Manchmal hilft es auf einem passenden Mac zu installieren und das Programm dann rüber zu kopieren. Aber mit weniger 1 GB wird Dir Aperture eh keine Freude bringen.


    Gruss KayHH
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Sobald du den Installer ausgetrickst hast, gibts hier die Tipps wie man Aperture selbst austrickst
     
  4. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    Wenn Du 200Flocken für Aperture hast, sollte es an den paar für eine ordentliche Speicherausstattung nicht mangeln. Mit (zu) wenig Speicher macht Aperture wirklich _keinen_ Spasz - mit genug dagegen: Zucker :)
     
  5. trust_us_24

    trust_us_24 Macoun

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    118
    feine aktion. nicht übelnehmen, aber das kann man sich doch vorher denken, bzw. nachlesen.
    na, zum glück ist ram ja nicht so teuer. ;)
     
  6. ConTaCt

    ConTaCt Gast

    wie viel würde da mehr RAM kosten fürn Macbook???
     
  7. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Kommt drauf an wieviel Du dazu kaufen möchtest. Ich glaube der 1GB-Riegel liegt meist so um die 100 Euro, 512MB so etwa die Hälfte. Kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass Aperture auch locker 1,5GB RAM verschlingt. In das MB kann man gar nicht genug einbauen, beim neuen MBP könnten 3GB schon ausreichen für's erste. Ist aber halt auch dementsprechend teuer.
     

Diese Seite empfehlen