1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit allen internetbezogenen Programmen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von meista eda, 07.01.06.

  1. meista eda

    meista eda Gast

    Hi, ich bin stolzer Besitzer eines PowerBooks G4 1,67 GHz mit 512 DDR SDRAM.
    Ich habe eine Wireless Airport Verbindung zu einem Zyxel Modem. Safari, Entourage, Adium, etc... alle internetbezogenen Programme haben einwandfrei uund schnell funktionniert. Gestern starte ich meinen PowerBook und mir fällt auf, dass das Macintosh HD Symbol nicht mehr rechts oben ist, sondern rechts in der Mitte. Warum das so ist weiß ich nicht, dachte mir auch nichts dabei, hab es wieder auf seinen ursprünglichen platz geschoben. Safari und die anderen internet-Programme waren alle sehr langsam, Safari ist des Öfteren abgestürzt und heute funktionnieren sie überhaupt nicht mehr: Safari endet nach 60 sekunden mit einem Timeout, Adium mit Gain error. (Jedesmal wenn ich den Mac starte ist das Macintsoh HD Symbol in der Mitte rechts... gibts da einen zusammenhang, vlt virus oder so? hab das 10er system)

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
    Thx. Daniel.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Check mal ob Deine Festplatte nicht komplett voll ist, und repariere die Zugriffsrechte mit dem Festplatten Dienstprogramm.
    Gruß Pepi
     
  3. meista eda

    meista eda Gast

    Was meinst du mit dem Festplatten Dienstprogramm? und wo finde ich die Zugriffsrechte?

    Danke.

    edit: hab das Festplatten Dienstprogramm gefunden :)
     
  4. meista eda

    meista eda Gast

    Okay ich hab die Zugriffsrechte repariert, neugestartet und das Macintosh HD Symbol ist trotzdem nicht dort wo es sein sollte, Airport zeigt vollen Empfang, mein Internet geht trotzdem nicht....
     

Diese Seite empfehlen