1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Airport WDS Netz: kann Drucker und Platte nicht mehr erreichen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von sebshow, 16.07.07.

  1. sebshow

    sebshow Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    32
    ich habe das Problem, dass ich von Telefondose bis zum Arbeitszimmer gute 15 m überbrücken muss, hatte vorher eine Konfiguration

    Modem/Router -> Ethernet über Steckdose -> die neue Airport Extreme mit Drucker und Platte -> Airport Express zur Reichweitenvergrößerung und Musik an der Anlage im Wohnzimmer,

    jetzt Modem -> Airport Express zur DSL-Einwahl -> Airport Exrteme mit Drucker und Platte.

    Kein Ethernet über Steckdose mehr (hat mir zu viel Bandbreite geklaut, Altbau, schlechte Leitungen) und keine Musik aus der Luft mehr im Wohnzimmer - war eh Luxus. Ich habe die Express als WDS-Hauptstation eingerichtet und die Extreme mit dem Gedöns als enfernte WDS-Basis. Leider ist das Gedöns nicht mehr erreichbar, auch nicht von einem Rechner, der über EThernet an der entfernten WDS-Basis hängt. Internet ist überall wunderbar. Alles leuchtet grün, nur drucken und Festplatte im Netz geht nicht. Komischerweise beitet mit die Extreme die Platte zum mounten nach jedem Neustart an, ich kann sie aber mit keinem mir bekanntem Passwort mounten ...

    hat jemand ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen