• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Airport WDS Netz: kann Drucker und Platte nicht mehr erreichen

sebshow

Alkmene
Registriert
17.02.06
Beiträge
32
ich habe das Problem, dass ich von Telefondose bis zum Arbeitszimmer gute 15 m überbrücken muss, hatte vorher eine Konfiguration

Modem/Router -> Ethernet über Steckdose -> die neue Airport Extreme mit Drucker und Platte -> Airport Express zur Reichweitenvergrößerung und Musik an der Anlage im Wohnzimmer,

jetzt Modem -> Airport Express zur DSL-Einwahl -> Airport Exrteme mit Drucker und Platte.

Kein Ethernet über Steckdose mehr (hat mir zu viel Bandbreite geklaut, Altbau, schlechte Leitungen) und keine Musik aus der Luft mehr im Wohnzimmer - war eh Luxus. Ich habe die Express als WDS-Hauptstation eingerichtet und die Extreme mit dem Gedöns als enfernte WDS-Basis. Leider ist das Gedöns nicht mehr erreichbar, auch nicht von einem Rechner, der über EThernet an der entfernten WDS-Basis hängt. Internet ist überall wunderbar. Alles leuchtet grün, nur drucken und Festplatte im Netz geht nicht. Komischerweise beitet mit die Extreme die Platte zum mounten nach jedem Neustart an, ich kann sie aber mit keinem mir bekanntem Passwort mounten ...

hat jemand ne Idee?