1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Airport und D-Link

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von robfortwo, 10.10.06.

  1. robfortwo

    robfortwo Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen,
    ich bin Macbook-Neuling und habe leider schon das erste Problem. Mein Macbook ist 2 Monate alt. Seit ca. 4 Wochen habe ich einen Internetanschluss über den Kabelanbieter Iesy. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei funktioniert. Dann hat sich ein Mac-Update angekündigt, was ich downgeloadet und installiert habe. Seit dem bekomme ich über Airport-Extreme und
    D-Link keine Internetverbindung mehr zu Stande. Mit Netzwerkkabel komme ich noch ins Internet, aber ohne leider nicht mehr:(

    Ich habe bereits versucht ohne Verschlüsselung den Zugang herzustellen, leider auch ohne Erfolgt. Bisher hatte ich eine WEP-Verschlüsselung mit 128 Bit, die bis zum letzten Update funktionierte.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann.
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    findet das book denn die verbindung noch (in der leiste)?
     
  3. robfortwo

    robfortwo Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    17
    ja, Verbindung über Airport und Netzwerknamen wird noch angezeigt
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    ok, mach mal den schlüsselbund auf (Programme/Dinestprogramme/...)
    Suche dort nach dem namen deiner Airpoverbindung (WLAN Name) und und lösch die gefundenen Einträge raus.
    Jetzt nochmal verbinden versuchen.
     
  5. robfortwo

    robfortwo Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    17
    ...kann ich erst heute Abend versuchen, bin gerade im Büro und habe das Macbook nicht dabei. Melde mich später wieder.
     
  6. robfortwo

    robfortwo Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    17
    ...habe den WLAN jetzt aus dem Schlüssebund entfernt...hat nichts gebracht, geht nach wie vor nicht. Außerdem habe ich wieder MAC OS Version 10.4.6 eingespielt...auch ohne Erfolg. Mittlerweile komme ich nicht mal mehr auf die Konfigurationsoberfläche des D-LINK...Fehler: Server wird nicht gefunden...
    Bin mit meinem "Latein" am Ende...keine Ahnung was ich noch machen soll...Frust
     
  7. robfortwo

    robfortwo Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    17
    Gibt es denn keinen, der so ein ähnliches Problem schonmal hatte? Verzweifelter Mac-User braucht dringend Hilfe. Jetzt habe ich so ein schickes Teil und es funktioniert nicht korrekt...es ist echt zum K....
     
  8. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Was passiert denn, wenn Du den Eintrag aus der Liste der gefundenen W-LANs anklickst?
     
  9. robfortwo

    robfortwo Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    17
    folgende Fehlermeldung erscheint: Airport kann keine Verbindung aufbauen...
    D-Link ist WEP-128 Bit-Verschlüsselt und das entsprechende Passwort und Netzwerkname sind im Airport hinterlegt...hat auch 6 Wochen wunderbar funktioniert.
     
  10. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Und das Problem besteht erst seit dem Update auf 10.4.8? Versuche mal, das Netz aus der Liste der bevorzugten Netzwerke zu löschen und dann nochmal eine Verbindung herzustellen.
     
  11. robfortwo

    robfortwo Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    17
    Mittlerweile ist ja wieder MAC OS 10.4.6 drauf. Das Nezt habe ich bereits x-mal gelöscht. Auch mit default und automatisch verbinden geht es nicht.
     
  12. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Funktioniert es von anderen Rechnern (falls Du welche hast) aus?
     
  13. robfortwo

    robfortwo Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    17
    ...seit gestern Abend ist wieder OS 10.4.6 drauf. Habe ich bereits gemacht...geht auch nicht. Mit default und automatisch verbinden ohne Verschlüsselung komme ich auch nicht weiter...
     
    #13 robfortwo, 11.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.06
  14. robfortwo

    robfortwo Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    17
    ...habe nur dein einen
     
  15. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Dann tippe ich mal auf ein Problem seitens des Routers. D-Link ist nicht gerade für Zuverlässigkeit bekannt.
     
  16. robfortwo

    robfortwo Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    17
    ...na dann werde ich mich mal an Iesy wenden - von denen habe ich das gute Stück. Mal gucken mit was für Ausreden die ankommen. Ich danke euch/dir erstmal für die Hilfe. Wenn´s was neues gibt, melde ich mich wieder.
     
  17. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Probier' erstmal einen Reset, also den Router mal vom Strom trennen und wieder einstecken.
     
  18. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    so funzt bei dlink aber keen reset.
    musst schon den kleinen winzigen knopf auf der rückseite drücken. :D
     
  19. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Ich meinte auch keinen Factory-Reset, sondern quasi einen Neustart, kann ja sein, daß sich was aufgehängt hat.
     
  20. MVolta

    MVolta Gast

    Hallo und guten Abend,
    Das Problem kann ich auch verzeichnen - bin mit einem DLink-Router DWL 900 AP+ und WPA PSK online, hatte schon immer Probleme mit der Aufnahme ins Netzwerk und seit dem Update 10.4.8 geht gar nix mehr. Nach Tipps aus einem anderen Forum hab ich das Combo-Update drübergebügelt und es will immer noch nichts funktionieren. Hilfe! :(
     

Diese Seite empfehlen