• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Airport und D-Link

robfortwo

Granny Smith
Registriert
07.09.06
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich bin Macbook-Neuling und habe leider schon das erste Problem. Mein Macbook ist 2 Monate alt. Seit ca. 4 Wochen habe ich einen Internetanschluss über den Kabelanbieter Iesy. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei funktioniert. Dann hat sich ein Mac-Update angekündigt, was ich downgeloadet und installiert habe. Seit dem bekomme ich über Airport-Extreme und
D-Link keine Internetverbindung mehr zu Stande. Mit Netzwerkkabel komme ich noch ins Internet, aber ohne leider nicht mehr:(

Ich habe bereits versucht ohne Verschlüsselung den Zugang herzustellen, leider auch ohne Erfolgt. Bisher hatte ich eine WEP-Verschlüsselung mit 128 Bit, die bis zum letzten Update funktionierte.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
findet das book denn die verbindung noch (in der leiste)?
 

robfortwo

Granny Smith
Registriert
07.09.06
Beiträge
17
ja, Verbindung über Airport und Netzwerknamen wird noch angezeigt
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ok, mach mal den schlüsselbund auf (Programme/Dinestprogramme/...)
Suche dort nach dem namen deiner Airpoverbindung (WLAN Name) und und lösch die gefundenen Einträge raus.
Jetzt nochmal verbinden versuchen.
 

robfortwo

Granny Smith
Registriert
07.09.06
Beiträge
17
...kann ich erst heute Abend versuchen, bin gerade im Büro und habe das Macbook nicht dabei. Melde mich später wieder.
 

robfortwo