• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit AirPort Extreme

  • Ersteller julka01at
  • Erstellt am

julka01at

Gast
Ich habe die AirPort Karte in meinem PowerMac G4 1,25 MDD eingebaut.
Sie wird nicht erkannt. Kann sich dabei um ein Software Problem handeln oder ist der Mac (Hardware) kaputt?
DIe Karte wurde in anderem mac überprüft - sie funktioniert.
I habe den Tiger 1.4.2 drauf.

Julia
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
wilkommen im forum!
haste denn eine "normale" airportkarte oder eine "extreme" airportkarte... das spielt leido noch ne rolle...
in was für einem anderen mac hast du sie denn auch ausprobiert?

gruss nightmare
 

julka01at

Gast
Es ist Extreme-Karte, habe im neuesten iBook ausprobiert.
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
soviel ich weiss wird diese im powermac g4 nicht unterstützt... bin mir aber nicht 100%ig sicher!
wenn du sie von nem händler hast würde ich ihn mal genauer danach fragen, evt. kannst du sie auch gleich umtauschen wenn sie wirklich nicht passt... ;)

gruss nightmare
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Die Airport-Extreme Karte passt auf keinen Fall in den MDD. Da gehen leider nur noch die alten normalen rein.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe die Sonnet Aria Extreme PCI Karte in meinem Apple Power Mac G4.
Sehr schnell und sicher in Verbindung mit der AVM FRITZ! Box Fon 7050 WLAN. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nick schrieb:
Die Airport-Extreme Karte passt auf keinen Fall in den MDD. Da gehen leider nur noch die alten normalen rein.

klugscheiss:
Stimmt so nicht ganz ;). Wenn es ein MDD Dual mit FW800 ist, dann passt eine Airport Extreme Karte.

/klugscheiss

carsten
 

julka01at

Gast
Danke für viele Antworten.
Sie geht nicht.
Hat irgendwer Erfahrungen mit der Karte WG311 von Netgear gemacht? Es gibt von eine Firma in den USA einen Treiber dazu, aber ich weiss es nicht ob mein Mac die Karte mögen wird :).
Ich könnte sie gratis von einem Bekannten haben.
Und kann man überhaupt die alten AirPort-Karten noch kaufen?
 

cube4you

Gast
julka01at schrieb:
Ich habe die AirPort Karte in meinem PowerMac G4 1,25 MDD eingebaut.

Und _wie_ hast Du die Karte eingebaut? AFAIK ist die AE-Karte eine Mini-PCI-Karte und der im MDD vorhandene Steckplatz für die "alte" Airport-Karte dürfte sich für die AE-Karte schon rein mechanisch überhaupt nicht eignen!

Hast Du die AE-Karte einfach in einen der vorhandenen PCI-Steckplätze eingebaut? Dann sei froh, daß es Dir nicht den Rechner zerhauen hat!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
bei mir läuft alles wie geschmiert und hatte weder beim Einbau noch im Betrieb derlei Probleme.
Ich brauchte nicht ein mal einen Treiber zu installieren.
Die Karte wird vom System erkannt und funktioniert.
Es gibt jetzt auch ein schönes Widget "Wireless Grapfer",um die Verbindungsdaten (Upload und Download) grafisch darzustellen. ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
julka01at schrieb:
Danke für viele Antworten.
Sie geht nicht.
Hat irgendwer Erfahrungen mit der Karte WG311 von Netgear gemacht? Es gibt von eine Firma in den USA einen Treiber dazu, aber ich weiss es nicht ob mein Mac die Karte mögen wird :).
Ich könnte sie gratis von einem Bekannten haben.
Und kann man überhaupt die alten AirPort-Karten noch kaufen?

Kann man. Liegen bei 100 Euro inkl Steuer.

Carsten
 

julka01at

Gast
Ich habe die Karte von Netgear reingesteckt im System Profile sieht man sie aber nicht.