1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit AirPort Extreme

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von julka01at, 19.12.05.

  1. julka01at

    julka01at Gast

    Ich habe die AirPort Karte in meinem PowerMac G4 1,25 MDD eingebaut.
    Sie wird nicht erkannt. Kann sich dabei um ein Software Problem handeln oder ist der Mac (Hardware) kaputt?
    DIe Karte wurde in anderem mac überprüft - sie funktioniert.
    I habe den Tiger 1.4.2 drauf.

    Julia
     
  2. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    wilkommen im forum!
    haste denn eine "normale" airportkarte oder eine "extreme" airportkarte... das spielt leido noch ne rolle...
    in was für einem anderen mac hast du sie denn auch ausprobiert?

    gruss nightmare
     
  3. julka01at

    julka01at Gast

    Es ist Extreme-Karte, habe im neuesten iBook ausprobiert.
     
  4. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    soviel ich weiss wird diese im powermac g4 nicht unterstützt... bin mir aber nicht 100%ig sicher!
    wenn du sie von nem händler hast würde ich ihn mal genauer danach fragen, evt. kannst du sie auch gleich umtauschen wenn sie wirklich nicht passt... ;)

    gruss nightmare
     
  5. julka01at

    julka01at Gast

    Danke, werde es machen
     
  6. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Die Airport-Extreme Karte passt auf keinen Fall in den MDD. Da gehen leider nur noch die alten normalen rein.
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Ich habe die Sonnet Aria Extreme PCI Karte in meinem Apple Power Mac G4.
    Sehr schnell und sicher in Verbindung mit der AVM FRITZ! Box Fon 7050 WLAN. ;)
     
    #7 marcozingel, 19.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.06
  8. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    klugscheiss:
    Stimmt so nicht ganz ;). Wenn es ein MDD Dual mit FW800 ist, dann passt eine Airport Extreme Karte.

    /klugscheiss

    carsten
     
  9. julka01at

    julka01at Gast

    Danke für viele Antworten.
    Sie geht nicht.
    Hat irgendwer Erfahrungen mit der Karte WG311 von Netgear gemacht? Es gibt von eine Firma in den USA einen Treiber dazu, aber ich weiss es nicht ob mein Mac die Karte mögen wird :).
    Ich könnte sie gratis von einem Bekannten haben.
    Und kann man überhaupt die alten AirPort-Karten noch kaufen?
     
  10. cube4you

    cube4you Gast

    Und _wie_ hast Du die Karte eingebaut? AFAIK ist die AE-Karte eine Mini-PCI-Karte und der im MDD vorhandene Steckplatz für die "alte" Airport-Karte dürfte sich für die AE-Karte schon rein mechanisch überhaupt nicht eignen!

    Hast Du die AE-Karte einfach in einen der vorhandenen PCI-Steckplätze eingebaut? Dann sei froh, daß es Dir nicht den Rechner zerhauen hat!
     
  11. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    bei mir läuft alles wie geschmiert und hatte weder beim Einbau noch im Betrieb derlei Probleme.
    Ich brauchte nicht ein mal einen Treiber zu installieren.
    Die Karte wird vom System erkannt und funktioniert.
    Es gibt jetzt auch ein schönes Widget "Wireless Grapfer",um die Verbindungsdaten (Upload und Download) grafisch darzustellen. ;)
     
  12. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Kann man. Liegen bei 100 Euro inkl Steuer.

    Carsten
     
  13. julka01at

    julka01at Gast

    Ich habe die Karte von Netgear reingesteckt im System Profile sieht man sie aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen