Problem mit Airport Express

igor

Alkmene
Registriert
22.05.05
Beiträge
33
Hallo,
habe seit gestern ein Problem mit meiner Airport Express. Diese war zuvor in ein WLAN Netzwerk mit einem Linksys Router eingebunden, über welchen ich auch ins Internet gegangen bin. Aus diversen Gründen habe ich den Router abgebaut und gehe jetzt über Ethernet direkt ins Kabelmodem. Die Airport Express ist auch weiterhin integriert, da dort meine Anlage und mein Drucker über USB dranhängen. Genau hier liegt das Problem. Ich kann nicht mehr auf den Drucker zugreifen. Airtunes geht auch weiterhin, jedoch tut sich beim Drucker nichts. Was habe ich wohl falschgemacht. Bin für jede Hilfe dankbar.
Igor
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Das weiß ich nicht, aber wenn du das Problem noch nicht gefunden hast, würde ich einfach mal nen Neustart der APE vornehmen und den Bonjour-Drucker als Liebling entfernen. Beim nächsten Druck, nach dem Neustart, müsstest du eigentlich gefragt werden, ob das dein neuer Standard-Drucker werden soll.
 

thumax

Gast
Was meinst du mit „weiterhin integriert“?
Wie besteht denn die Verbindung zwischen Mac und APEx, wenn die sich voher über den WLAN-Router verständigt haben, der nun einfach abgebaut wurde?