1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit 2 unterschiedlichen WLANs

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von xterminated, 09.09.06.

  1. xterminated

    xterminated Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    161
    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem WLAN meines Macbooks. Zu Hause habe ich ein WLAN laufen, welches soweit auch ganz gut läuft auch, wenn das Macbook manchmal keine IP Adresse bekommt.
    Wenn ich dann zu meinen Eltern fahre will ich mich in ein anderes WLAN einloggen. Das klappt nicht, da der WPA Schlüssel falsch ist. Wenn ich dann das WLAN erneut verbinde mit dem korrekten WLAN Schlüssel klappt alles einwandfrei.
    Kann man irgendwie die Einstellungen für dieses WLAN löschen, damit ich es neu einrichten kann? Oder kann man den WLAN Key irgendwie ändern?

    Vielen Dank
    mfg Alex
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Der Key müsste im Programm "Schlüsselbund" zu finden sein. Wenn Du ihn dort rauslöschst, kannst Du ihn beim nächsten Verbinden neu eingeben und ggf. speichern.
     
  3. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Kann man irgendwie die Einstellungen für dieses WLAN löschen, damit ich es neu einrichten kann? Oder kann man den WLAN Key irgendwie ändern?


    Warum löschen? Korrigieren und benutzen.

    ->Netzwerkeinstellungen->Airport->Bevorzugte Netzwerke.
    Dort das Netz von Zuhause UND das von den Eltern eintragen.
    Natürlich mit dem jeweils richtigen Key.

    Fertig. Mehr ist nicht zu machen.
    Das Gerät loggt sich an jedem Ort in das richtige Netz ein.

    Das geht auf jedem Macintosh mit Airport.
     
  4. xterminated

    xterminated Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    161
    Danke hat super funktioniert
     

Diese Seite empfehlen