• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit 2 unterschiedlichen WLANs

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit dem WLAN meines Macbooks. Zu Hause habe ich ein WLAN laufen, welches soweit auch ganz gut läuft auch, wenn das Macbook manchmal keine IP Adresse bekommt.
Wenn ich dann zu meinen Eltern fahre will ich mich in ein anderes WLAN einloggen. Das klappt nicht, da der WPA Schlüssel falsch ist. Wenn ich dann das WLAN erneut verbinde mit dem korrekten WLAN Schlüssel klappt alles einwandfrei.
Kann man irgendwie die Einstellungen für dieses WLAN löschen, damit ich es neu einrichten kann? Oder kann man den WLAN Key irgendwie ändern?

Vielen Dank
mfg Alex
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Der Key müsste im Programm "Schlüsselbund" zu finden sein. Wenn Du ihn dort rauslöschst, kannst Du ihn beim nächsten Verbinden neu eingeben und ggf. speichern.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Kann man irgendwie die Einstellungen für dieses WLAN löschen, damit ich es neu einrichten kann? Oder kann man den WLAN Key irgendwie ändern?


Warum löschen? Korrigieren und benutzen.

->Netzwerkeinstellungen->Airport->Bevorzugte Netzwerke.
Dort das Netz von Zuhause UND das von den Eltern eintragen.
Natürlich mit dem jeweils richtigen Key.

Fertig. Mehr ist nicht zu machen.
Das Gerät loggt sich an jedem Ort in das richtige Netz ein.

Das geht auf jedem Macintosh mit Airport.