1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PROBLEM MacBook im Standby-Modus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Timo, 25.03.07.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Immer wen ich mein MacBook zuklappe, höre ich alle halbe Minute ein kurzes komisches surren, als wenn das Gerät zwischen An und Aus wechselt.

    Kennt jemand das Problem?

    Weiß nicht, wie ich dem entgegen wirken kann...
     
  2. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Hallo,

    ich kenne das Surren, wenn es das Geräusch ist, das ertönt, wenn man das Macbook im geschlossenen Zustand aus dem Standby aufweckt. Zum Beispiel durch eine Maus oder Tastatur.

    Kann es das sein? Hast Du vielleicht irgendetwas angeschlossen, das dazu führt, dass das Macbook ständig wieder aufgeweckt wird?

    Schöne Grüße
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    leider nein, daran dachte ich auch. Es ist GAR nichts ans MacBook angeschlossen. Es steht dann einfach zugeklappt auf dem Tisch... :(
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Ich hatte mal so ein zischelndes Surren bei meinem PBG4. Damit ist es jetzt schon über 4 Wochen bei Gravis in Rep.
    Ich würde das MB mal zu einem Händler bringen normal ist das nicht, bei meinem MB höre ich gar nichts wenn ich es zuklappe. Nur beim Aufklappen gibt es ein Geräusch durch das DVD-Laufwerk.
     
  5. handgottes

    handgottes Fuji

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    36
    ich kenn da sauch nur beim zuklappen oder wenn ich eine exterene festplatee vom macbook trenne

    hast du evtl eine cd im laufwerk des hört sich nämlich ab und zu so ähnlich an
     
  6. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    guten abend,

    ich moechte diesen Thread nochmal beleben. ich habe naemlich heute festgestellt, dass ich im Standby-Modus (also wenn ich das MacBook schliesse, LED pulsiert) trotzdem weiterhin Audio-Hinweise von Adium (Kontakt hat sich angemeldet usw.) ertönen. Keine Ahnung, was das ist. Ist das normal ? Hier kann keine Maus oder Tastatur was aufgeweckt haben.

    Darf ich als frisch geswitchter auch noch fragen, ob es keinen richtigen Ruhezustand wie bei Windows gibt ?

    Vielen Dank,
    Peter
     
  7. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Dann hab ich auch noch eine Frage:

    Kann ich das MacBook im geschlossenen Zustand mit einer ext. Maus wecken? Wenn ja, muss ich dafür extra was einstellen? Geht der Bildschirm dann auch an?
     
  8. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    du musst nichts einstellen.. hatte auch mal eine maus angeschlossen und habs ausprobiert.. einfach zuklappen.. dann einen klick mit der maus.. und schon siehst du die displaybeleuchtung und die geräusche eines aufwachenden macs^^
     
  9. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Komisch, bei mir klappt es nicht. Wenn ich es runterklappe dann auf die Taste der ext. Maus klicke, kommt zwar das kurze Surren vom aufwecken, aber ein Bild bekomme ich nicht.
     
  10. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
  11. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Verwendest du vielleicht eine externe Bluetoothmaus?
    Bluetoothgeräten kann man nämlich über Systemeinstellungen > Bluetooth erlauben den Ruhezustand zu beenden. Bei einer "normalen" Maus müsste es eigentlich ganz normal funktionieren. Ich verwende selbst eine USB Maus von Trust und es funktioniert alles super, ich kann sogar die Tasten auf der Seite der Maus mit Exposé Funktionen belegen.
    vlg stocki
     

Diese Seite empfehlen