• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PROBLEM MacBook im Standby-Modus

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Immer wen ich mein MacBook zuklappe, höre ich alle halbe Minute ein kurzes komisches surren, als wenn das Gerät zwischen An und Aus wechselt.

Kennt jemand das Problem?

Weiß nicht, wie ich dem entgegen wirken kann...
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Hallo,

ich kenne das Surren, wenn es das Geräusch ist, das ertönt, wenn man das Macbook im geschlossenen Zustand aus dem Standby aufweckt. Zum Beispiel durch eine Maus oder Tastatur.

Kann es das sein? Hast Du vielleicht irgendetwas angeschlossen, das dazu führt, dass das Macbook ständig wieder aufgeweckt wird?

Schöne Grüße
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
leider nein, daran dachte ich auch. Es ist GAR nichts ans MacBook angeschlossen. Es steht dann einfach zugeklappt auf dem Tisch... :(
 

Hallo

Gast
Ich hatte mal so ein zischelndes Surren bei meinem PBG4. Damit ist es jetzt schon über 4 Wochen bei Gravis in Rep.
Ich würde das MB mal zu einem Händler bringen normal ist das nicht, bei meinem MB höre ich gar nichts wenn ich es zuklappe. Nur beim Aufklappen gibt es ein Geräusch durch das DVD-Laufwerk.
 

handgottes

Fuji
Registriert
11.11.06
Beiträge
36
ich kenn da sauch nur beim zuklappen oder wenn ich eine exterene festplatee vom macbook trenne

hast du evtl eine cd im laufwerk des hört sich nämlich ab und zu so ähnlich an
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
guten abend,

ich moechte diesen Thread nochmal beleben. ich habe naemlich heute festgestellt, dass ich im Standby-Modus (also wenn ich das MacBook schliesse, LED pulsiert) trotzdem weiterhin Audio-Hinweise von Adium (Kontakt hat sich angemeldet usw.) ertönen. Keine Ahnung, was das ist. Ist das normal ? Hier kann keine Maus oder Tastatur was aufgeweckt haben.

Darf ich als frisch geswitchter auch noch fragen, ob es keinen richtigen Ruhezustand wie bei Windows gibt ?

Vielen Dank,
Peter
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Dann hab ich auch noch eine Frage:

Kann ich das MacBook im geschlossenen Zustand mit einer ext. Maus wecken? Wenn ja, muss ich dafür extra was einstellen? Geht der Bildschirm dann auch an?
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
Dann hab ich auch noch eine Frage:

Kann ich das MacBook im geschlossenen Zustand mit einer ext. Maus wecken? Wenn ja, muss ich dafür extra was einstellen? Geht der Bildschirm dann auch an?

du musst nichts einstellen.. hatte auch mal eine maus angeschlossen und habs ausprobiert.. einfach zuklappen.. dann einen klick mit der maus.. und schon siehst du die displaybeleuchtung und die geräusche eines aufwachenden macs^^
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Komisch, bei mir klappt es nicht. Wenn ich es runterklappe dann auf die Taste der ext. Maus klicke, kommt zwar das kurze Surren vom aufwecken, aber ein Bild bekomme ich nicht.
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Verwendest du vielleicht eine externe Bluetoothmaus?
Bluetoothgeräten kann man nämlich über Systemeinstellungen > Bluetooth erlauben den Ruhezustand zu beenden. Bei einer "normalen" Maus müsste es eigentlich ganz normal funktionieren. Ich verwende selbst eine USB Maus von Trust und es funktioniert alles super, ich kann sogar die Tasten auf der Seite der Maus mit Exposé Funktionen belegen.
vlg stocki