• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem ICQ > Audium

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

wenn ich bei Audium mein ICQ Account einfügen will sagt er beim Versuch sich einzuloggen immer: Er kann sich mit der Nummer XY nicht einloggen, "because the screen name is invalid". "Screen names" (was ist das?) Müssten immer mit Buchstaben beginnen etc.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schau doch mal ob Du Deinen ICQ Account auch wirklich als ICQ Account eingerichtet hast und nicht versehentlich als AIM oder was anderes.
Gruß Pepi
 

Mitglied 18059

Gast
mhh, das habe ich eigentlich alles richtig gemacht. Heute früh gehts immer noch nicht...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich nehme an, daß Deine Adium Version aktüll ist, falls nicht, neue runterladen, das kann speziell bei Adium nur selten schaden. Allerdings verwundert es mich, daß es "screen name" sagt, das ist eigentlich eine Bezeichnung die bei AIM verwendet wird. Bei ICQ heißt die "Nummer" UIN.
Gruß Pepi