1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Grafik unter Parallels...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von good.groove, 24.02.07.

  1. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Hallo!
    Ich muss für die Uni mit einem Programm namens "Presentation" arbeiten, welches natürlich mal wieder nur Windowsbasiert erhältlich ist :(
    Kein Problem dachte ich, hast ja Parallels. Ich also Installation gestartet - hat alles wunderbar geklappt. Die Voraussetztungen mit min. DirectX 8.0 hab ich auch erfüllt, denn ich hab vorher die v9.0 aufgespielt.
    Möchte ich das Programm nun öffnen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Bild "1.Fehler"

    Wenn ich dann weitergehe und die Präsentation starten will, kommt folgende Fehlermeldung: Bild "2.Fehler"

    Ich wollte euch einfach mal fragen, ob ihr aus den Fehlermeldungen schließen könnt, dass es sich um ein Problem handelt, das durch Parallels verursacht wird oder aber vielleicht doch am Programm an sich liegt (Einstellungssachen, etc.). Obwohl ich da eigentlich alles gecheckt hatte...

    Vielen Dank und die besten Grüße!
    goody
     

    Anhänge:

  2. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Naja, wenn die Software DirectX benötigt, dann wird sie unter Parallels nicht laufen, dann hier funktioniert keine 3D-Darstellung.
    Du müsstest das ganze per BootCamp probieren, dann sollte es gehen
     
  3. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Aha! Na das ist natürlich bescheiden... Ärgerlich, aber wieder was dazugelernt.
    Vielen Dank für die Hilfe! Ob ich jetzt BootCamp installiere muss ich mir dann aber nochmal überlegen. Ich glaub dann lauf ich lieber jedesmal ins Institut und arbeite da an den Windosen :)

    Schönes Wochenende!
    goody
     
  4. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Ganz vergessen: Gibt es denn Virtualisierungssoftware die 3D Unterstützung hat?? Muss ja nicht unbedingt Parallels sein... Ich schätze aber mal, dass Parallels die einzigen sind fürn Mac, oder?
     
  5. uneubauer

    uneubauer Gast

    hi,

    es gibt noch vmware. die alten profis, was virtualisierung angeht. die software läuft auch gut, wobei parallels im moment mehr features anbietet. dafür ist vmware derzeit noch kostenlos, da beta.

    3d wird auch dort nicht gehen (behaupte ich), weil meines wissens nur der prozessor nativ angesprochen wird. um auf die 3d funktionen zu kommen, bräuchtest du ja die direkte hardware unterstützung der grafikkarte.... kann meine behauptung evtl. jemand bestätigen? ich bin zu wenig informatiker, als dass ich es verstehen würde, was da wirklich läuft ;)

    lg

    ulf
     

Diese Seite empfehlen