• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: Geburtstagskalender synct nur teilweise mit Nokia 6131

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Nokia 6131.

Ich habe in meinem Adressbuch fast alle Kontakte auch mit dem Geburtsdatum eingegeben und in iCal einen Geburtstagskalender erstellen lassen. Funktioniert problemlos.
Synce ich nun das Nokia 6131 mit iSync werden auf dem Handy alle Kontakte vollkommen richtig angezeigt, auch die Geburtstage werden als solche erkannt.

Aber im Kalender des 6131 fehlen nun sehr viele Geburtstage. Zum Teil sind die als Eintrag dort vorhanden, zum Teil nicht.
Konnte keine Regelmäßigkeit feststellen bis jetzt und kann mir das Phänomen auch nicht erkären.

Ich weiß aber auch nicht, ob bei den Kalendereinträgen, die im Handy nun angezeigt werden (also richtig sind) der gesyncte iCal-Kalender-Eintrag gezeigt wird, oder ob das Handy das bei denen von sich aus als Geburtstag aus den eigenen Kontakten im Handy erkannt und als Termin/Ereignis erstellt hat (Der Sync vom Adressbuch hat ja vollständig geklappt, alle Kontakte haben im Handy auch ein Geburtsdatum an der richtigen Stelle stehen).

Hat da jemand eine Lösung? Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen.
Vielen Dank :)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Das Problem besteht übrigens auch beim Nokia 6280.

Ich vermute mal, dass es ein Konflikt ist, zwischen dem iCal-Geburtstagskalender und dem Nokia-eigenen Geb.-Kalender. Denn in den Nokia-Kontakten sind alle Geburtstage, die ich im Adressbuch eingegeben habe, korrekt gespeichert.
 

Archy

Gast
Hallo,

ich habe seit kurzem auch das Nokia 6131 und das gleiche Problem. Ich habe alle Kontakte und Geburtstage im Adressbuch gepflegt. In ICal werden sie mir auch alle richtig angezeigt. Nur in meinem Kalender vom Nokia 6131 fehlen einige Geburtstage.
Ich habe auch versucht mal alle Geburtstage aus dem Nokia zu löschen und wieder neu synchronisiert, es fehlen aber nach wie vor die gleichen Geburtstage, die aber in den Kontakten im Nokia richtig angezeigt werden.
Habe also das gleiche Problem wie mein Vorposter.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Gruß
Archy
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Ich habe das Problem mit meinem Nokia 6233 auch. Es gibt auch eine Regelmäßigkeit: Alle Geburtstage vor 1980 (was bei mir 98% der Kontakte betrifft) fehlen.

Eine Lösung fände ich auch toll.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Eine Lösung habe ich leider noch nicht, es betrifft jedoch leider auch Geburtstags nach 1980 :(
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
würd gern das thema wieder zum leben erwecken:

ich besitze das nokia n73 und habe meine dort gespeicherten bdays via isync mit meinem macbook pro synchronisiert.
nun fällt mir auf, dass alle als geburtstag definierten einträge jetzt als normale (wiederkehrende) notizen angezeigt werden...
kennt jemand eine einstellungsmöglichkeit im adressbuch oder ical, um dies korrekt -wie es ja auch vorher war- auf dem handy darzustellen?
wäre super, wenn sich da ne lösung finden lässt - sieht irgendwie doof aus und ist sicher nicht im sinne des erfinders, oder?

freu mich auf hilfreiche tipps und danke im voraus!

vg, chris