• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Dienstprogramme

  • Ersteller Adamsapfel
  • Erstellt am

Adamsapfel

Gast
Hallo Apfeltalker,
ich wende mich an euch mit einem Problem bei meinem (neuen) PowerBook G4, das ich erst seit 1 Monat besitze. Neuerdings wollen sich die Dienstprogramme nicht mehr zeigen. Ein leeres Fenster zeigt sich gespensterhaft und verschwindet. Jeder Versuch "Dienstprogramme " zu öffnen, wird abgewürgt. Weiss jemand Rat?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hm, da ist es schwer eine Ferndiagnose zu stellen.
Welche Version von OS X verwendest Du? Kannst Du Screenshots von Deinem Problem machen?

Evtl. hast Du ja in letzter Zeit was (unwissentlich) geaendert, dass diese komische Verhalten zum Vorschein ruft. Hast Du irgendeine systemnahe Software installiert? Oder an dern Findereinstellungen was verstellt?

Schau Dir auch mal die Rechte des Ordners an (Apfel+I). Oder geh in die Konsole und schau Dir die Systemmeldungen an. Oftmals gibt das Aufschluss.