1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem des nicht erkennes eines WLAN Netzes

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Fboehme, 26.08.07.

  1. Fboehme

    Fboehme Gast

    Hallo,
    ich verzweifle fast...
    Ich habe zwei MacBook. Das Eine ist neu (und gehört meiner Frau ;) das andere ist meines. Jetzt sin wir in einem Haus, wo es ein WLAN Netz gibt ohne (!) Passwort. Ich komme problemlos in das Netz meine Frau nicht. Wenn ich auf ihren Rechner das Netz auswähle (es wird in der Liste angezeigt) dann bekomme ich die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Welcher ist mir allerdings schleierhaft. Bei mir funktionierte es auf an hieb. Ich hab alle Eintragungen übernommen aber ......

    Kann mir jemand sagen in welche Richtung ich mich weiter bewegen soll? Bin recht ratlos..

    Herzlichst Frank
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    vll. im Router die MAC Adresse Deines Rechners eingetragen, den Deiner Frau aber nicht? Ansonsten halt die Einstellungen zu Netzwerk - Airport in den Systemeinstellungen vergleichen, wie zum Beispiel: ist DHCP bei beiden Books aktiv!

    Gruss, Bernd :)

    Ach so: und dringend Passwörter nutzen!!! Spätestens einrichten wenn beide Books laufen.
     
  3. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    UND, wenn du schon alle einstellungen fein übernommen hast, die ip adresse der books selbst sollte sich jedoch unterscheiden (die letzte stelle zum beispiel bei book1: 192.168.1.2 ; book2: 192.168.1.3)
     
  4. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Richtig, beim Migrieren wird die IP mit übernommen, deshalb kann nur ein Rechner im Netz sein. Falls Du die Einstellungen verglichen hast, würde ich auch auf die Mac - Adressenfilterung tippen.
     

Diese Seite empfehlen