• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem des nicht erkennes eines WLAN Netzes

  • Ersteller Fboehme
  • Erstellt am

Fboehme

Gast
Hallo,
ich verzweifle fast...
Ich habe zwei MacBook. Das Eine ist neu (und gehört meiner Frau ;) das andere ist meines. Jetzt sin wir in einem Haus, wo es ein WLAN Netz gibt ohne (!) Passwort. Ich komme problemlos in das Netz meine Frau nicht. Wenn ich auf ihren Rechner das Netz auswähle (es wird in der Liste angezeigt) dann bekomme ich die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Welcher ist mir allerdings schleierhaft. Bei mir funktionierte es auf an hieb. Ich hab alle Eintragungen übernommen aber ......

Kann mir jemand sagen in welche Richtung ich mich weiter bewegen soll? Bin recht ratlos..

Herzlichst Frank
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
vll. im Router die MAC Adresse Deines Rechners eingetragen, den Deiner Frau aber nicht? Ansonsten halt die Einstellungen zu Netzwerk - Airport in den Systemeinstellungen vergleichen, wie zum Beispiel: ist DHCP bei beiden Books aktiv!

Gruss, Bernd :)

Ach so: und dringend Passwörter nutzen!!! Spätestens einrichten wenn beide Books laufen.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
UND, wenn du schon alle einstellungen fein übernommen hast, die ip adresse der books selbst sollte sich jedoch unterscheiden (die letzte stelle zum beispiel bei book1: 192.168.1.2 ; book2: 192.168.1.3)
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
UND, wenn du schon alle einstellungen fein übernommen hast, die ip adresse der books selbst sollte sich jedoch unterscheiden (die letzte stelle zum beispiel bei book1: 192.168.1.2 ; book2: 192.168.1.3)

Richtig, beim Migrieren wird die IP mit übernommen, deshalb kann nur ein Rechner im Netz sein. Falls Du die Einstellungen verglichen hast, würde ich auch auf die Mac - Adressenfilterung tippen.