• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem canon pixma ix5000 mit g4 prozessor

  • Ersteller cardenalmendoza
  • Erstellt am

cardenalmendoza

Gast
hallo, ich hoffe, jemand hat eine loesung fuer mein problem. ich habe mir einen canon pixma ix5000 gekauft, der trotz korrekter treiberinstallation, neuinstallation etc. nicht anfangen moechte zu drucken. der drucker wird erkannt, der treiber in der auswahl auch, der druck wird auch gestartet, aber dann laeuft nur der balken und nichts tut sich, ausser dass das gruene laempchem am drucker blinkt. was eigentlich heisst, dass er arbeitet. ich habe einen g4 867mhz mit os 10.4.8. mit dem neuen powerbook (intel) meines kollegen druckt der drucker einwandfrei. kann das mit dem prozessor zu tun haben? der canon support war nach allen installations- und deinsallationsarien auch am ende. wo kann der haken an meinem system sein? muss ich vielleicht irgendwas loeschen oder aufraeumen? wer hilft mir weiter?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich zweifel jetzt mal an, das es an der hardware liegt :) -> benutzerfehler

aber wenn du es auf den treiber schieben willst, kannst du es mal mit dem gutenprint treiber versuchen.
es könnte auch an den einstellungen liegen, zb falsche wahl der papierzufuhr. bei mir leuchtet das grüne eigentlich nur am anfang beim starten und wenn ich vergesse die klappe aufzumachen...

ich habe einen ip4000, das sollte aber keinen unterschied machen.
 

cardenalmendoza

Gast
das waere zu schoen um wahr zu sein, wenn es ein benutzerfehler ist. welchen gutenprint-treiber sollte ich denn nehmen?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
den vom ip4000, oder eben vom A3 vorgänger deines modells...i-irgendwas, musst du mal bei canon gucken.