Problem beim versenden größerer Dateien (6 GB)

iBook

Gast
Hallo, ich habe einen Privaten Film auf meinem Desktop Rechner (Windows). Und nun möchte ich das Video auf mein iBook ziehen.

Möglichkeit 1)
Externe Festplatte

Ich habe eine Partition wo noch 14 GB frei sind, jedoch, wenn ich den Film auf die Partition ziehe, kommt ein Fehler dass auf der Externen kein Platz ist und ich bereinigen soll.

Möglichkeit 2)
Bluetooth USB Stick

Habe es probiert geht aber nicht. Aus welchen Gründen auch immer. Rechner und Notebook erkennen sich aber es wird immer abgebrochen bzw. tritt beim Mac ein unerwarteter Fehler auf.


Das ganze auf DVD zu brennen geht auch nicht :(
Habt Ihr Ideen, Lösungen, Tipps?

Würde mich echt freuen, danke!


i-Book
 

gococo

Gast
hi iBook,

wenn Du auf Deinem PC WinRAR einsetzt, ist ja Shareware, kanns't Du den File in mehrere rar-Files splitten und auf CDs oder DVDs brennen. Der StuffIt-Expander kann rar-Files entpacken, auch gesplittete Files, wenn sie in einem Ordner liegen.

Gruß, gococo
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich habe eine Partition wo noch 14 GB frei sind, jedoch, wenn ich den Film auf die Partition ziehe, kommt ein Fehler dass auf der Externen kein Platz ist und ich bereinigen soll.
Die maximale Dateigrösse bei FAT Volumes beträgt 4 GB.

Vielleicht sollte man Windows mal erklären, was bei Windows geht und was nicht...
 

iBook

Gast
Rastafari: ah das hatte ich mal gehört aber wieder vergessen. Jetzt weiß ich was das Problem war *g* Danke für den Rat mit den 4 GB Maxfilesize...
@gococo: danke auch dir für den Tipp, dann könnte ich es ja theor. zerhacken die Datei und dann auf die Externe laden... Müsste normal gehen, oder ?