1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem beim Öffnen von.xls-Dateien in AppleWorks und NeoOffice

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von fireolaig, 10.02.06.

  1. fireolaig

    fireolaig Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    21
    nachdem ich mit suchfunktion erstaunlicherweise nicht fündig geworden bin nun also doch ein neuer thread:

    ich habe hier zwei .xls-dateien, die sich beide weder in appleworks noch in neooffice öffnen lassen.

    die fehlermeldung lautet jeweils "Der -Filter kann die Datei nicht lesen" (appleworks) bzw. "Fehler beim Laden des Dokumentes: Leseproblem. Die Datei ist durch ein Kennwort geschützt." (neooffice).

    die datei ist aber keinesfalls durch ein kennwortgeschützt und lässt sich auf windows unter excel problemlos öffnen, bearbeiten und speichern.

    kennt jemand dieses problem, bzw. eine entsprechende lösung?

    danke schonmal im vorraus.
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo
    Mit NeoOffice 1.2 + OpenOffice 2.0 lassen sich bei mir alle xls-Dateien öffnen, mit Apple Works nicht
     

Diese Seite empfehlen