• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem beim öffnen von dateien

  • Ersteller Fischair
  • Erstellt am

Fischair

Gast
hallo,
bin neu hier und mein hab Powerbook erst seit einer woche!
hab da ein paar dateien in .mpkg und .pgk die sich einfach nicht installieren lassen!fragt mich immer mit welche programm er es öffnen soll!hab da mal was von "install" gehört aber irgendwie find ich die datei nicht!

Danke für eure hilfe und schöne weihnachten!:-D
 

Fischair

Gast
doch gehn tuts schon aber er sagt dann konnte nicht geöffnet werden dann fragt er mit welchem programm ich es ausführen möchte...also "öffnen mit" und da gibts kein programm mit dem ichs ausführen könnte!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Du kannst das Installationsprogramm in /Programme/Dienstprogramme finden.
Sind das auch richtige Programmpackages für OS X? Die "Quittungen" für installierte Programm heißen nämlich auch .pkg (liegen nach der Installation in /Library/Receipts).
Außerdem könnte es sich natürlich auch um Linux-Installationspakete handeln.
 

Fischair

Gast
nach dem installprogramm hab ich schon geschaut aber des fehlt bei mir!:(
wo bekomm ich des denn her?also hab die treiber runtergeladen für mein drucker und da stand dran für Mac osx!