1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem beim "öffnen mit..."

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TaTonka, 10.04.06.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    wenn ich im info-fenster die programmzuordnungen von dateien global ändern möchte, und aus dem dropdown-feld das neue prog auswähle, ändert sich zwar das dateiicon und das dazugehörige programm auch, jedoch switcht das dropdownfeld wieder zurück auf den standardeintrag, weshalb der "alle ändern" button deaktiviert bleibt. das ist dumm, da ich zu faul bin für alle dateien die zuprdnungen manuell zu ändern.
    woran könnte das liegen? was kann man dagegen tun?
     
  2. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Besteht das Problem auch, wenn du die Datei markierst und dann Apfel+ALT+i drückst? Kannst du es vielleicht dann für alle ändern?
     
  3. pilger

    pilger Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    33
    Ich hatte das Problem mal, als die Dateien noch von einem kürzlich gelöschten Programm (Word 2004 TestDrive) geöffnet werden wollten. Die lag noch im Papierkorb, konnte nicht mehr aufgerufen werden, aber der Link dahin existierte noch.
    Hilft das weiter?o_O
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    apfel+alt+i hilft. danke
     

Diese Seite empfehlen