1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem beim login

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von comek, 27.09.07.

  1. comek

    comek Idared

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    28
    hallo,
    hatte heute tierisch probleme.gestern abend einige programme ausprobiert bezüglich software ftp.dabei sind wohl schlechte skripte dabei gewesen und die zugriffsrechte waren weg.das konnte ich aber durch "root" beheben.allerdings ist jetzt noch ein fehler. wenn ich hochfahre und der login screen kommt, kommen nicht die icons mit den benutzern, sondern man muss benutzernamen UND kennwort eingeben obwohl es in systemeinstellungen anders angegeben ist. wenn ich einen neuen benutzer hinzufüge geht das auch, nur bei meinem account will er benutzernamen und kennwort, quasi wie bei "root", der ist aber wieder deaktiviert.ich kann auch kein bild von meinen bildern als iconbild wählen oder nen schnappschuss mit isight. nur die apple bilder gehen.

    kann mir mal bitte einer sagen wie ich das lösen kann?hab schon zig programme probiert in denen man das verstellen kann, aber keines hat geholfen. die hatten auch alle icons bei anmeldung aktiviert
     
  2. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Die üblichen Verdächtigen schon durchprobiert? Rechte Reparieren, Volumen überprüfen und gegebenenfalls reaprieren? PRAM-Reset?

    Gruß
    Noed
     
  3. comek

    comek Idared

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    28
    ja probiert hatte aber nix geholfen.hab nun die login.list bearbeitet.nun geht fast alles, ausser das ich immernoch kein eigenes bild(zb.schnappschuss) auswählen kann für das icon.nur die apple bilder gehen
     

Diese Seite empfehlen